Jump to content

Exzellente Bildbände und Magazine


Recommended Posts

Leute schaut mal, was ich von dem Ort, von wo Key zuvor den Darjeeling Bildband gepostet hat, alles gefunden habe!!!!



Teehäuser



Japanese Antique Tetsubin



Tea Ceremony Equipment Collection



Wood Fired Pottery



Tea Auction Stuff



The Voice of Tea



Tea Sommelier



Tea Magazine



Tea Growers Handbook




Aahahaha, Dang!!!!


Edited by GoldenTurtle
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich möchte mal noch anmerken - ich war ja baff als ich einige dieser moderner Luxus-Teehäuser gesehen habe!


Ganz anders, als was ich sie mir vorgestellt hatte (man denkt ja gerne immer so ... traditionell :D).




@Klaus oder Rootie: Bitte den Titel des Themas wechseln:



"Exzellente Bildbände und Magazine"


Edited by KlausO
erledigt
Link to comment
  • 10 months later...
Am 10. Dezember 2015 10:42:57 , GoldenTurtle sagte:

Uuh, mal noch ein fettes Update für Chawan-Liebhaber:

Sehr schöne Sammlung mit allen namhaften Künstler ausserhalb Japans.  :thumbup:
Inzwischen habe ich so viele Bilder gespeichert, dass ich damit selbst einige Bildbänder publizieren könnte. :D
 

Am 10. Dezember 2015 10:42:57 , GoldenTurtle sagte:

Und um Rootie etwas anzustacheln, sakemässig mal etwas zu unternehmen:

Ich habe jetzt zwei Falschen verkostet, werde aber direkt vor Ort im Februar was schönes kaufen, dann können wir wieder mal zusammensitzen und uns eine Flasche genehmigen.
Offen bleibt, wie viel ich mitnehmen kann, da ich es auch noch auf ein paar Flaschen Whisky abgesehen habe. :ph34r:

Link to comment
Am 21. Januar 2015 um 22:40:30 , GoldenTurtle sagte:

Leute schaut mal, was ich von dem Ort, von wo Key zuvor den Darjeeling Bildband gepostet hat, alles gefunden habe!!!!

 

 

Teehäuser

Gibt es zu den Teehäusern auch Webseiten? Unter den englischen Namen findet man nicht viel...

Edited by PSL
Link to comment

Über diese habe ich mir seit dem Post zwei oder drei mal
ein paar Gedanken gemacht. Das sind die Schnösel-Teetempel.
Ich frage mich, wie viel wirkliche gute Qualität bei denen landet.
Ich befürchte, einiges. Aber sicher auch wieder nicht alles.
Ich denke, das kann man wahrscheinlich vergleichen mit
den hiesigen Sternerestaurants was den Wein anbelangt.
Dort kriegt man zwar bestimmt einen Lafite, aber beim
Le Pin wirds wahrscheinlich schon kritisch, und von
Screaming Eagle haben sie wahrscheinlich noch nie
etwas gehört. :D

Screaming-Eagle-10000785.jpg

PS: Ich habe leider oder Gott sei Dank von den drei Erwähnten
noch nie einen gesüffelt. Ich kenne mich bloss von früher
her ein bisschen aus mit dem Wein. Das Ende der Fahnenstange
war ein Vega Sicilia Unico 98 oder so.

Edited by GoldenTurtle
Link to comment
vor 30 Minuten, PSL sagte:

Unter den englischen Namen findet man nicht viel...

Das ist auch nicht ganz überraschend. Bei solchen Dingen müsste man wohl über die ursprüngliche Bezeichnung gehen, nicht die Übersetzung. Wenn sich kein einziger davon findet, wäre es allerdings schon etwas komisch. Einige davon scheinen aber auch eher Privat-Klubs zu sein. Diese werden kaum nach aussen in Erscheinung treten und wenn dann nicht in englischer Sprache.
 

vor 8 Minuten, GoldenTurtle sagte:

Das sind die Schnösel-Teetempel.
Ich frage mich, wie viel wirklich gute Qualität bei denen landet.
Ich befürchte, einiges. Aber sicher auch wieder nicht alles.

Ich glaube nicht, dass man dies so pauschal sagen kann. Bei den einen wird der Schein überwiegen, bei den anderen wird die Kombination aber sicherlich ein tolles Erlebnis sein. Aber die Infos sind zu rar, als dass man konkreteres sagen könnte. Hübsch anzusehen sind die Teehäuser zumindest. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...