Zum Inhalt springen

Exzellente Bildbände und Magazine


Empfohlene Beiträge

Leute schaut mal, was ich von dem Ort, von wo Key zuvor den Darjeeling Bildband gepostet hat, alles gefunden habe!!!!



Teehäuser



Japanese Antique Tetsubin



Tea Ceremony Equipment Collection



Wood Fired Pottery



Tea Auction Stuff



The Voice of Tea



Tea Sommelier



Tea Magazine



Tea Growers Handbook




Aahahaha, Dang!!!!


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich möchte mal noch anmerken - ich war ja baff als ich einige dieser moderner Luxus-Teehäuser gesehen habe!


Ganz anders, als was ich sie mir vorgestellt hatte (man denkt ja gerne immer so ... traditionell :D).




@Klaus oder Rootie: Bitte den Titel des Themas wechseln:



"Exzellente Bildbände und Magazine"


Bearbeitet von KlausO
erledigt
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Uuh, mal noch ein fettes Update für Chawan-Liebhaber:

http://issuu.com/cavinmorris/docs/chawan_catalogue2_a

 

Und um Rootie etwas anzustacheln, sakemässig mal etwas zu unternehmen:

http://issuu.com/andersonart/docs/aa_2013_s_liquor

(ich weiss schon, da geht es mehr um härteres, aber die Gefässe ...)

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
Am 10. Dezember 2015 10:42:57 , GoldenTurtle sagte:

Uuh, mal noch ein fettes Update für Chawan-Liebhaber:

Sehr schöne Sammlung mit allen namhaften Künstler ausserhalb Japans.  :thumbup:
Inzwischen habe ich so viele Bilder gespeichert, dass ich damit selbst einige Bildbänder publizieren könnte. :D
 

Am 10. Dezember 2015 10:42:57 , GoldenTurtle sagte:

Und um Rootie etwas anzustacheln, sakemässig mal etwas zu unternehmen:

Ich habe jetzt zwei Falschen verkostet, werde aber direkt vor Ort im Februar was schönes kaufen, dann können wir wieder mal zusammensitzen und uns eine Flasche genehmigen.
Offen bleibt, wie viel ich mitnehmen kann, da ich es auch noch auf ein paar Flaschen Whisky abgesehen habe. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Über diese habe ich mir seit dem Post zwei oder drei mal
ein paar Gedanken gemacht. Das sind die Schnösel-Teetempel.
Ich frage mich, wie viel wirkliche gute Qualität bei denen landet.
Ich befürchte, einiges. Aber sicher auch wieder nicht alles.
Ich denke, das kann man wahrscheinlich vergleichen mit
den hiesigen Sternerestaurants was den Wein anbelangt.
Dort kriegt man zwar bestimmt einen Lafite, aber beim
Le Pin wirds wahrscheinlich schon kritisch, und von
Screaming Eagle haben sie wahrscheinlich noch nie
etwas gehört. :D

Screaming-Eagle-10000785.jpg

PS: Ich habe leider oder Gott sei Dank von den drei Erwähnten
noch nie einen gesüffelt. Ich kenne mich bloss von früher
her ein bisschen aus mit dem Wein. Das Ende der Fahnenstange
war ein Vega Sicilia Unico 98 oder so.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten, PSL sagte:

Unter den englischen Namen findet man nicht viel...

Das ist auch nicht ganz überraschend. Bei solchen Dingen müsste man wohl über die ursprüngliche Bezeichnung gehen, nicht die Übersetzung. Wenn sich kein einziger davon findet, wäre es allerdings schon etwas komisch. Einige davon scheinen aber auch eher Privat-Klubs zu sein. Diese werden kaum nach aussen in Erscheinung treten und wenn dann nicht in englischer Sprache.
 

vor 8 Minuten, GoldenTurtle sagte:

Das sind die Schnösel-Teetempel.
Ich frage mich, wie viel wirklich gute Qualität bei denen landet.
Ich befürchte, einiges. Aber sicher auch wieder nicht alles.

Ich glaube nicht, dass man dies so pauschal sagen kann. Bei den einen wird der Schein überwiegen, bei den anderen wird die Kombination aber sicherlich ein tolles Erlebnis sein. Aber die Infos sind zu rar, als dass man konkreteres sagen könnte. Hübsch anzusehen sind die Teehäuser zumindest. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...