Zum Inhalt springen

erfrischender Sencha gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor einiger Zeit einen - leider unbekannten - japanischen Sencha, dessen Geschmack ich als wirklich extrem frisch, erfrischend und ganz leicht säurebetont bezeichnet hätte, evtl. auch minimal zitrusfruchtig. Der Geruch der gerollten Blätter hat mich relativ stark an frisch gemähtes Gras erinnert.



Ich habe schon einiges probiert und dabei den Eindruck gewonnen, dass die höherwertigen Sencha-Sorten nicht unbedingt in diese Richtung gehen und einen eher komplexeren Geschmack haben. Ein japanischer Sencha scheint der Erinnerung aber schon noch am nächsten zu kommen.



Kann diese Erinnerung so für einen japanischen Sencha stimmen und was wäre eine empfehlendwerte Sorte?


Bearbeitet von Camellia S.
Link zu diesem Kommentar

Könnte vielleicht ein Shincha gewesen sein, die schmecken besonders frisch. Viele gute Senchas schmecken grasig-vegetabil, fruchtig und süßlich. Manche eher etwas zart-röstig was man schon fast als leicht cremig empfinden kann. Eine spezielle Sorte empfehlen kann ich Dir hier öffentlich leider nicht, weil das Eigenwerbung wäre. ;o)

Du hast einen sehr schönen Namen und solltest Dich vielleicht noch kurz vorstellen: http://www.teetalk.de/forum/58-neu-hier-vorstellungen/

 

Link zu diesem Kommentar

Dürfte sich wohl um einen Sencha gehandelt haben. Ich würde dir raten, spätestens bei der nächsten Shincha-Saison (Ende Mai, Juni) 2,3 Sencha-Produkte zu probieren. Insbesondere würde ich darauf achten, dass die jeweiligen Produkte eher kurz (normal) bedampft wurden, da dies eher in deine Richtung gehen dürfte. Unter Umständen kannst du auch einige Produkte in einem Fachgeschäft in deiner Nähe probieren. Dies wäre natürlich optimal. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...