Jump to content

erfrischender Sencha gesucht


Recommended Posts

Ich hatte vor einiger Zeit einen - leider unbekannten - japanischen Sencha, dessen Geschmack ich als wirklich extrem frisch, erfrischend und ganz leicht säurebetont bezeichnet hätte, evtl. auch minimal zitrusfruchtig. Der Geruch der gerollten Blätter hat mich relativ stark an frisch gemähtes Gras erinnert.



Ich habe schon einiges probiert und dabei den Eindruck gewonnen, dass die höherwertigen Sencha-Sorten nicht unbedingt in diese Richtung gehen und einen eher komplexeren Geschmack haben. Ein japanischer Sencha scheint der Erinnerung aber schon noch am nächsten zu kommen.



Kann diese Erinnerung so für einen japanischen Sencha stimmen und was wäre eine empfehlendwerte Sorte?


Edited by Camellia S.
Link to comment

Könnte vielleicht ein Shincha gewesen sein, die schmecken besonders frisch. Viele gute Senchas schmecken grasig-vegetabil, fruchtig und süßlich. Manche eher etwas zart-röstig was man schon fast als leicht cremig empfinden kann. Eine spezielle Sorte empfehlen kann ich Dir hier öffentlich leider nicht, weil das Eigenwerbung wäre. ;o)

Du hast einen sehr schönen Namen und solltest Dich vielleicht noch kurz vorstellen: http://www.teetalk.de/forum/58-neu-hier-vorstellungen/

 

Link to comment

Dürfte sich wohl um einen Sencha gehandelt haben. Ich würde dir raten, spätestens bei der nächsten Shincha-Saison (Ende Mai, Juni) 2,3 Sencha-Produkte zu probieren. Insbesondere würde ich darauf achten, dass die jeweiligen Produkte eher kurz (normal) bedampft wurden, da dies eher in deine Richtung gehen dürfte. Unter Umständen kannst du auch einige Produkte in einem Fachgeschäft in deiner Nähe probieren. Dies wäre natürlich optimal. 


Edited by theroots
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...