SilonijChai Posted May 22, 2015 Share Posted May 22, 2015 Guten Morgen. Bei der heutigen Morgenvisite hat mir der Krankenpfleger folgendes gesagt: "Nehmen sie zwei Beutel Schwarztee, lassen ihn lange ziehen und legen sich die Beutel dann auf die Augen. Das hilft gegen die Schwellung."Die letzten zwei Tage habe ich mit Kühlpads gearbeitet und jetzt soll ich mir Beuteltee auf die Augen legen? Kennt sich jemand von euch aus? Quote Link to comment
Raku Posted May 22, 2015 Share Posted May 22, 2015 Ja, das funktioniert!Achte nur darauf, dass es nicht zu heiss ist - die Haut um die Augen ist ja sehr dünn und somit empfindlicher. Lauwarm kann sehr angenehm sein.Mögliche Nebenwirkung: man kann "Waschbärenaugen" bekommen (je nach Tee färbt es ganz schön ab ).Gute Besserung wünsche ich Dir!! Quote Link to comment
Diz Posted May 22, 2015 Share Posted May 22, 2015 Soweit ich weiss muss man bzw. sollte die Teebeutel nicht zu lange ziehen lassen da die Wirkung auf dem enthaltenen Koffein basiert. Wenn du die Tebeutel kalt stellst hast du zusätzlich die Wirkung von Kühlpads.Auch von mir gute Besserung! Quote Link to comment
Jackie Estacado Posted May 25, 2015 Share Posted May 25, 2015 hier ist noch ein Beitrag darüber von heuteGrüner Tee ist ein wahres Beautywunder SilonijChai 1 Quote Link to comment
Key Posted May 25, 2015 Share Posted May 25, 2015 euphrasia/augentrost ist (wie der name schon andeutet) eigentlich DIE heilpflanze bei sehr vielen probleme mit den augen. Kri 1 Quote Link to comment
Kri Posted May 25, 2015 Share Posted May 25, 2015 euphrasia/augentrost ist (wie der name schon andeutet) eigentlich DIE heilpflanze bei sehr vielen probleme mit den augen. Kann ich auch nur empfehlen. Key 1 Quote Link to comment
SilonijChai Posted May 25, 2015 Author Share Posted May 25, 2015 Danke euch für die Info's.Hab die letzten Tage trotzdem weiter mir Kühlpads gekühlt, ist etwas angenehmer. Heute hab ich dennoch etwas grünen Tee nach dem trinken in Papierfilter gefüllt und werde die mir später drauf knallen. Ist übrigens Gyokuro Quote Link to comment
Recommended Posts