Zum Inhalt springen

Irgenwelche Guayusa-Trinker hier im Forum?


Empfohlene Beiträge

Gibt es hier im Forum noch andere Guayusa Trinker?

Habe den Tee vor ein paar Monaten auf Amazon entdeckt und trinke seitdem jeden Tag so einen Liter davon.

Guayusa stammt aus Südamerika und wird dort traditionell von den Kichwa-Ureinwohnern getrunken.

Er soll soviel Koffein wie Kaffee enthalten, L-Theanin und angeblich mehr Antioxidantien als Grüntee!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ilex_guayusa

Schmeckt mir sowohl pur als auch mit anderen Kräutern gemischt, meistens trinke ich ihn mit Minze, manchmal Bambus oder Moringa.

Spasseshalber habe ich ihn mal in einer kleinen 60 ml Kanne mit 2 TL Tee zubereitet, quasi als Tee-Espresso, mit überraschend gutem Ergebnis.

 

Würde mich freuen, evtl. von anderen Guayusa Liebhabern oder solchen die es werden wollen, zu hören.....

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin Moin,

 

ich trinke nun auch schon länger fast täglich guayusa. Für mich der perfekte Tee direkt am Morgen, da er basisch wirkt. Hab nun schon verschiedene Sorten und Hersteller getestet. Einige haben nicht so schönes reines Blattfleisch wie andere. Der Tee schmeckt auch kalt sehr lecker. Ich mache mir immer noch frischen ingwer und/oder kurkuma rein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 23.2.2021 um 14:21 schrieb der Teetyp:

Als jemand, der ohne Kaffee (und/oder Club Mate) morgens eine Gefahr für seine Mitmenschen darstellt, bin ich tatsächlich neugierig. Gibt es eine gute Bezugsquelle für eine kleine Packung zum Testen?

Ich habe einige Sorten durch, bis jetzt war am besten: Guya pure von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B075JJLDMY?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image

 

Meiden würde ich Edeltee, der hat tatsächlich nach Kabelbrand geschmeckt!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Update: Überdosierung kann ich nicht empfehlen. Hossa!

Leichtes Stechen in der Brust, aber ich war sehr lange sehr wach. Danke für den Tipp. Nächstes Mal nehm ich weniger Löffel...

Oder ich hätte die Club Mate vorher weglassen sollen - Wechselwirkung? ;)

Bearbeitet von der Teetyp
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...