Zum Inhalt springen

Neue unkonventionelle Teemarke entdeckt


Empfohlene Beiträge

Liebe Tee Community,

ich wusste gar nicht, dass es so ein tolles Forum wie dieses hier gibt, welches aktuelle Beiträge enthält. Ganz tolle Inhalte. smile.png Der Tee ist so gut und das soll keine offensichtliche Werbung sein. Er ist mit Guayusa und im Grobschnitt :)

Seit einigen Jahren mache ich schon Sport (gehe laufen und ins Fitness). Daher habe ich auch angefangen, regelmäßig, meist am Morgen, Tee zu trinken. Dieser hydriert nicht nur, sondern liefert dem Körper auch essentielle und belebende Nährstoffe. Leider gab es nie eine Teemarke, mit der ich mich als junge Person identifizieren konnte. Vor 2 Wochen hat mir jmd. von sipcult, einem jungen Tee Startup aus Deutschland erzählt. Ich habe mir sofort deren Tee bestellt und war begeistert.

Überzeugen kann ich euch nicht, das macht jeder für sich selbst. Allerdings unterstütze ich dieses junge Unternehmen sehr gerne, da der Tee zwar höherpreisig, allerdings natürlich und trotzdem extrem lecker ist. Absolute Empfehlung. Bitte mehr davon!

Die Webseite findet ihr unter <Spam entfernt - Admin>

Ganz liebe Grüße und habt einen schönen Wochenstart!
Eure Tory

Was haltet ihr davon und welche Lieblingsteemarke habt ihr?

Link zu diesem Kommentar

🤣 @Shibo ... denkst du dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand sich bei einem Forum anmeldet um direkt einen Shop zu bewerben, mit dem er oder sie gar nichts zu tun hat?

Von den Inhaltsstoffen her, Hauptbestandteil: Apfelstücke 🙄 ... der typische, preiswerte und gewichtige Geschmacksträger vieler "Früchteteemischungen", danach Zitronengras und Ingwerstücke ... die Definition "Kräutertee" ist hierfür meiner Meinung nach falsch, es handelt sich von den Hauptbestandteilen her um einen Früchtetee.

Interessante Komponenten, wenn auch in beinahe homöopathischen Anteilen: Guayusa (5%), Ginsengwurzeln (1%), Matcha (1% oder weniger).
Ich weiss nicht ob es zwischenmenschlich ok ist, bei solch geringen Anteilen deren vermeintliche Wirkung anzupreisen.

Guyusa ist von der Wirkung her mit dem normalen Teestrauch vergleichbar, inkl. Koffein und Theanin.

Die blauen Klitorienblüten (=Kornblumenblüten) sind vom optischen Effekt her interessant (und werden bspw. auch für fancy Gins verwendet), haben aber praktisch keinen Eigengeschmack.

Sagen wir es so, wenn die Zusammensetzung dieser Mischung wie folgt wäre ...

- 60% Guayusa
- 15% Süssholzwurzeln
- 10% Ginsengwurzeln
- 10% Matcha

- 5% Kornblumenblüten

... dann wäre meiner Meinung nach das eine interessante Mischung mit einer Daseinsberechtigung, auch was den Preis angeht.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb GoldenTurtle:

denkst du dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand sich bei einem Forum anmeldet um direkt einen Shop zu bewerben, mit dem er oder sie gar nichts zu tun hat?

Im Gegenteil, das ist sogar äußerst wahrscheinlich! Meiner Meinung nach handelt es sich in solchen Fällen fast immer um reinen Altruismus.

 

vor 14 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Ich weiss nicht ob es zwischenmenschlich ok ist

Die Ironie einmal ausgeschaltet: Das trifft es auf den Punkt. Ich finde so etwas nicht zuletzt in zwischenmenschlicher Hinsicht armselig.

Link zu diesem Kommentar

 

Am 10.8.2020 um 10:53 schrieb Torya:

Was haltet ihr davon und welche Lieblingsteemarke habt ihr?

Lieblingsteemarke für Apfeltee - auch wenn dieses Jahr unsere Dult ausgefallen ist - ist Frankundschuster. Aber 500g reichen mir da für ein Jahr, also 2x250g persischer Apfeltee mit Ingwer. Solltest du auch mal probieren, das dürfte geschmacklich sehr ähnlich sein und spart dir bezogen auf die 500g schon über 150 EUR. Nebenbei ist die Verpackung auch umweltfreundlicher. 

Aber ich trinke wie die meisten hier zum Großteil nicht teeähnliche Aufgussgetränke, sondern Tee, dessen Hauptbestandteil von der Teepflanze (camellia sinensis) kommt

- und da kommt es mir weniger auf die Marke als auf den Teegarten an.

 

Edit: Warum hast du als Schlagwort Kaffee angegeben? Und was mixt du sonst in den Tee, dass du das "vegan" betonst? 

Bearbeitet von T-Tester
Link zu diesem Kommentar

@Manfred:Hahaha, ja genau : Hier wird vollmundig die Revolutionierung der Teewelt verkündet- mit genau einem einzigen Produkt ( das von @GoldenTurtle  ja schon sehr anschaulich in seine eher durchschnittlichen Bestandteile zerlegt wurde). Der Text besteht aus launigen Worthülsen und die Instagram-Bildchen ( von denen einige auf mich wirken, als seien sie einfach aus dem Netz heruntergeladen) stellen einen Upperclass Lifestyle dar, den ich inhaltlich jetzt nicht mit Apfeltee zusammenbringe ... Was kommt als Nächstes?

Link zu diesem Kommentar

Bemerkenswert ist die Webseite schon, schwanken die Texte doch zwischen lebenspraktischer Philosophie ("Wo willst Du hin? Wer willst Du sein? Diese Fragen stellt sich jeder. Ab sofort musst Du Dir keine Sorgen mehr machen. George Blueney kennt den Weg.") und  fragiler Lyrik. Alleine die Lektüre hat schon meine "mentale Leistungsfähigkeit" so sehr gesteigert, dass ich vom Kauf dieser Ware Abstand nehmen werde. Originelles (wenn auch nicht sonderlich benutzerfreundliches) Webdesign und professionelle Anpreisung à la "Synergie exklusiver Zutaten" hat zwar seinen Preis - aber als Aufschlag auf einen simples Teesurrogat mag ich den nicht entrichten. Da kreißt der Berg und gebiert eine Maus.

_()_

Link zu diesem Kommentar

@teewelt Aromatisch wär das doch endlich mal was aussergewöhnliches! 😁
Denkst du das wär bei 15% schon so extrem? Also das überrascht mich, ich denke das sollte kein Problem sein.
Das müsste man natürlich schon mal testen und könnte ggf. selbstverständlich auch etwas mit den Prozentzahlen jonglieren - das war ja mehr als Hilfestellung gedacht, eine für Teekenner wirklich interessante Mischung zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Extrem wäre es noch nicht. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Der Lakritztee aus unserem Sortiment enthält 21% Süßholzwurzel. Es gibt einige Leute, die ihn sehr lecker finden. Für mich ist der allerdings schon zu intensiv. Ich muss aber zugegeben, dass ich mir normale Limonade (wenn ich sie überhaupt trinke) immer mit Wasser verdünne. Bin eher für die zart-subtilen Geschmackserlebnisse zu haben...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...