Zum Inhalt springen

An alle Liebhaber von leicht fermentierten.....! ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo Teefreunde,

Ich bin grade mal ein wenig meine Bestände durchgegangen und habe was interessantes gefunden!

Einen leicht fermentierten Oolong, noch vakuumisiert. Insgesamt 27 Gramm davon!

Ich kenne den Tee schon. Habe ihn mir damals zum ausprobieren angeschafft als ich wirklich noch keine grosse Ahnung von Oolong Tee hatte!

Nun mein Angebot an die Liebhaber von leicht fermentierten Oolong Tees:

Ich verschenke jeweils 9 Gramm des Tees an die ersten drei die sich bei mir melden!  :)

Das einzige dass ich mir wünschen würde wäre ein Feedback für den Tee, sprich, wie er euch gefallen hat! =)

(Vielleicht wird der eine oder andere überrascht sein....!  ;) )

Also wer schnell ist wird belohnt!  ;D

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anima_Templi,


die Teeprobe ist heute angekommen und wurde heute Nachmittag sofort vereinnahmt.


Es handelt sich um einen sehr leichten (grünlichen) Oolong, sehr lecker. Ich benutzte jetzt hier auch man beim Aroma, die Bezeichnung die ich in letzter Zeit immer wieder lesen darf, das Aroma von Orchideen. Wir haben hier Zuhause vielen Orchideen, manche riechen andre nicht, aber ich habe noch keine gegessen. ;)  Ich finde aber trotzdem, dass diese Beschreibung für diesen leichten, blumigen Geschmack einfach passt und uns hilft diese Nuancen des Geschmacks treffend zu beschreiben. Die ersten 4 Aufgüsse bleiben im Aroma ziemlich gleich und werden dann etwas flacher, aber das "Grundaroma" bleibt. Somit handelt es sich, nach meiner Erfahrung und Meinung nicht um einen parfümierten Oolong. Beim betrachten der Blätter fiel mir auf, dass es sehr viele kräftige Stängel gibt, aber es sind immer die ersten 3 Blätter. Für mich ein guter leicht fermentierter Oolong wie ich in mag.


Ich habe noch Bilder, die ich aber erst noch bearbeiten muss.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,



ich habe den Tee am Samstag bekommen, kurz nach meiner Erkältung. Habs heut aber nicht lassen können und mal zumindest die Hälfte davon zubereitet.


Allgemein gesagt, hat er mir gut geschmeckt. Nach dem sechsten Aufguss hab ich aufgehört, aber es wäre schon noch mehr gegangen. Ich mochte dass er für einen grünen Oolong doch eine gewisse Intensität hatte, ich würd schon fast sagen, parfümig :) (Natürlich ist er nicht aromatisiert). Also find ich ihn garnicht so leicht, fragil und filigran wie manche andren grünen Oolongs, sondern eher intensiv, langanhaltend und satt, man könnte auch sagen, orchideeig ohne Ende :)


In jedem Fall hat er gut geschmeckt und ich hatte Freude dran. Freu mich auf die zweite Hälfte wenn meine Nase wieder komplett einsatzfähig ist. Auch fand ich die Blätter insgesamt recht schön: Man sieht durchaus eine gewisse Röstdunklung (wenn ich mich nicht irre) aber wirklich wenig Fermentationsspuren. Doch, er hat Spaß gemacht!


Link zu diesem Kommentar

@ miig

Was mir in diesem Falle vor allem am Herzen lag war, das der Tee in die Tasse von Genießern kommt die wirklich die sanfte, subtile Aromatik von diesem Tee Typus zu schätzen wissen!

Aufgrund eures positiven Feedbacks, glaube ich dass das was ich beabsichtigt habe eingetroffen ist und das macht mich froh! ;)

MfG 



@ Tobias

OH NEIN! =O

Das ist aber wirklich ärgerlich... :(

Ich habe Deinen Tee am gleichen Tag verschickt wie die Tees der anderen, nämlich letzte Woche am Mittwoch! Ich kann nur hoffen, das Du Deine Probe noch bekommst, denn das war leider der letzte Rest des Tees! :(

Hoffen wir mal das die Verzögerung "nur" das Resultat, einer vielleicht ausführlicheren Kontrolle der Warensendung ist!

Ich hoffe wirklich dass Du Deine Probe noch bekommst!

MfG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...