Zum Inhalt springen

Bannacha Mangjing Gushu 2014


miig

Empfohlene Beiträge

Was ist den hier los? Ich dachte ich bin spät dran da ich erst dieses Wochenende bei meinen Eltern bin und der Tee da ist und jetzt ist hier noch nix zum Mangjing? 


Dann fang ich mal an, war bei mir der erste den ich verkostet habe von den 4, die anderen folgen hoffentlich im Laufe des Wochenendes. 


Mir gefällt der Tee sehr gut, am Anfang eine sehr starke Bitterness, das wird aber so ab dem 3 Aufguss sehr viel ausgeglichener. Dazu ein tolles Mundgefühl, viel Körper und ein wenig Adstringenz. Und ich bin jetzt bei Aufguss 7 und aktuell schwächest er noch kein Stück. 


Kann mir den Tee sehr gut mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel vorstellen, mal gucken wie er im Vergleich mit den anderen ist aber bisher steht er auf der kaufen Liste. 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute probiere ich diesen Tee zum ersten Mal.

Wie schon beim Jingmai Gushu habe ich auf eine moderate Dosierung geachtet und verwende leicht abgekühltes Wasser.

Den Gushu-Effekt spüre ich nichts. stark in meiner Nase - Schade, heute hätte ich mich über freiere Atemwege gefreut.

Neben der blumigen Aprikosigkeit, die ich von Tees derJingmai-Region erwarte, schmecke ich hier etwas wie Nelken und Muskat - also einen zarten Hauch von Lebkuchen.

Das Mundgefühl ist für mich okay, war aber beim Jingmai Gushu eher nach meinem Geschmack.

Bearbeitet von geroha
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe ihn auch heute das erste Mal. Ich bin Gero's Tipp (s. anderer Thread) gefolgt und verwende leicht abgekühltes Wasser. Vielleicht entwickelt er sích deswegen langsamer. Bin allerdings erst ganz am Anfang, 3. Aufguss, und es schleicht sich etwas Bitternis ein.



Bin bislang nicht sonderlich beeindruckt, aber vielleicht startet er später durch.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wegen des Sonderangebotes von William habe ich die Tees dieser Serie wieder im Bewusstsein und heute auch wieder den Mangjing in der Kanne.


Was ich beim letzten mal mit Nelken und Muskat beschrieben habe, empfinde ich nun als Fenchel und Anis. Heute habe ich den Tee versehentlich sehr kräftig dosiert - viele gebrochene Blätter vom Boden der Probentüte geben extra Wumms. Gut, dass ich meine Zini-Kanne einsetze, die Ruppigkeit in Körperfülle umwandelt.


So finde ich den Tee wirklich sehr angenehm - wohl meine beste Session, die ich je mit einem Mangjing hatte.



Vielleicht solltet Ihr den Tee nochmal hervorholen, sofern Ihr noch etwas in der Probentüte habt. Mir kommt es vor, als hätten ein paar Monate Ruhezeit dem Tee gut getan.



Hmm, vielleicht bin ich doch noch nicht von Tees aus der Jingmai-Region übersättigt!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...