Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Joaquim,

nach dem ich meinen längeren Bericht geschrieben habe, bin ich oben auf der Seite aus diesen Beitrag gekommen:

hatte heute ein ganz besonderes Teeerlebnis, einen "Jade Chip" (chin. YuLu) - handgepflueckter (April 2011) Gruentee, der erst noch gedaempft wird, bevor er zur Trocknung kommt.

Der Tee hat mich interessiert und über Google bin ich dann bei diesem Shop gelandet. Er hat eine schöne preisgünstige Auswahl an Grüntees, wieder mal mein Gebiet.

Die Frage ist also wirklich nur der Punkt, Kundenzufriedenheit. :)

Das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also, meine Bestellung von "Tee aus Nepal" ist soeben angekommen. Auch wenn ich den Tee noch nicht probiert habe, muss ich den Shop dennoch bereits loben. Gute Preise, angenehm extravagante Verpackung (Jeder Tee kommt in nem Stoffsack), sehr freundlicher Kundenkontakt. Unaufgeforderte Beilage von mehreren Proben anderer Sorten und sogar ein handgeschriebener Weihnachtsgruß lag bei.

Vorab bin ich schonmal begeistert, wie gesagt, ohne bisher den Tee probiert zu haben.

Hier nochmal die Homepage zum Stöbern: http://tee-aus-nepal.de

Link zu diesem Kommentar

Habe erstmal einige Tees bestellt.

Bin mal gespannt.

Finde es prima, dass die direkt Paypal nehmen, dass macht hoffe ich die Bestellung schnell und nukompliziert.

Hast du bei EdelTee oder bei dem Nepaltee bestellt?

Ich überlege auch grade ob ich da mal was bestellen sollte, wenn deine Bestellung angekommen ist ( EdelTee) kannst du ja mal bescheid sagen wie der Tee da so verpackt ist und wie er ist ?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war die Kleinigkeit von etwa 22€  mal quer durch den Garten wo ich von der Beschreibung her drauf gechlossen habe, dass es interessant klingt.

Finde die Seite generell sehr ansprechend, gut gegliedert und man kommt mit wenigen Schritten zu seiner Ware. Hat zwar nicht so die Masse an Tees, ich hoffe es ist tatsächlich Qualität statt Quantität.

Die Beulechen finde ich niedlich und die werde ich wohl auch aufgeben, denn soetwas macht sich prima.

Werde auf jeden Fall berichten, was im Paket war ( mit Bildern) und werde berichten was mein Eindruck ist von dem, was ich lese da, wie der Tee sein soll, ob es wirklich dem entspricht, was ich mir dann dadrunter vorstelle.

Link zu diesem Kommentar

Cool ich bin gespannt auf die Bilder und wie der Tee so ist =)

Ich bin zwar jetzt erst seit kurzem bei TeeGeschwendner angekommen aber ich höre und lese immer öfter das die Preise da zur Qualität nicht stimmen bzw passen und das die Qualität die Geschwendner hat den Preisen nicht entsprechen.

Ich denke ich werde wohl auch bald mal online bestellen =)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ich würde das bestätitgen. Schon allein was die Ergiebigkeit einiger Tees angeht, erinnern mich einige an einen guten Darjeeling 1st flush. Sie haben aber dennoch eine kräftige eigene Note und ich denke, man merkt schon einen deutlichen Unterscheid, trotz aller Parallelen. Fällt mir nur etwas schwer zu beschreiben, ich denke, man sollte es einfach probieren.

Qualitative nepalesische Tees sind auch nicht mal ansatzweise so kostspielig wie hochwertige Darjeelings, daher kann man dort auch bedenkenlos zugreifen.

Neulich probierte ich einen Golden Maloom. Der war ganz toll. Sehr würzig und malzig und allein der Geruch ist den Kauf wert. FTGFOP1 Blattsortierung und mit 4,90€/100g nicht bahnbrechend teuer.

Link zu diesem Kommentar

So, geöffnet wurde jetzt der Chai Masala Tee und genau nach Vorschrift angesetzt und von Freundin und mir getestet.

Er riecht prima wenn man am Tee riecht. Der Geruch schlägt auch im Geschmack durch und würde ich auf Anhieb sagen, dass der sich trinken lässt. Er wirkt entspannend, der Geruch passt in die Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...