Zum Inhalt springen

Berlin - BOHEA


Empfohlene Beiträge

Ich kaufe meinen Tee gerne im BOHEA in Friedrichshain.



Vor Ort gibt es neben einer feinen Auswahl an Tee auch schöne Tee-Keramik.


Es gibt es auch einen Online-Shop, wobei da nur eine Auswahl des Sortiments erhältlich ist; die m.E. interessantere Auswahl, ohne Kräuter-, Aroma- und Früchtetees, die vor Ort erhältlich sind, aber eher im Hintergrund stehen.



Ich habe mich bei bohea immer sympatisch und gut beraten gefühlt.


(für interessierte gibt es ein kleinen Filmbeitrag auf der Seite, der einen ganz guten Eindruck vermittelt)


Link zu diesem Kommentar

Das BOHEA kenne ich.

Dort habe ich gerade erst Puerh gekauft. Der Besitzer hat etwas Interesse für Puerh. Allerdings hat er keine Zeit für Foren. Ich hatte kurz den Teetalk erwähnt.

Seine Petr Novak Keramiken sind schön, wenn man sich dafür interessiert. Aber auch sonst hat er ein paar schöne Sachen Kyushus und so...

Teeauswahl ist ganz gut, hab ich nicht so breit im Auge.

Aber der Laden selbst ist auch ganz interessant vom Raum und der Einrichtung.

Und die Bedienung scheint ganz locker. Er fragt nach Interessen und man findet auch etwas passendes.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei Bohea schaue ich immer gerne vorbei, wenn ich in Berlin bin :)

Um die Keramik mache ich, meinem Geldbeutel zu Liebe meist einen Bogen ... aber die Auswahl sieht sehr ansprechend aus ;)

Gekauft habe ich dort bisher den Sencha Sugiyama und den Hikari, welche mir beide sehr gut gefallen.

Die dort arbeitenden Menschen sind freundlich und wie ich mitbekommen habe, auch in der Lage gut zu beraten.

Also aus meiner Sicht lohnt ein Besuch allemal :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...