Jump to content

DAN's Tea - Hannover


Recommended Posts

Kurz bevor ich es aufgab nach guten Teeläden in der Gegend hier zu suchen, bin ich in DAN's Teeladen gegangen und wurde dort herzlichst begrüßt! :)

Dan ist die Eigentümerin des Ladens und kommt aus Fujian. Sie verkauft dort den Tee aus ihrer Heimat. Wenn ich es richtig verstanden habe, den von ihrer Familie.

Sie verkauft dort nur wenige Sorten, zuletzt waren es 7. Aber dafür ist die Qualität besser als die Massenware, die man in den meisten anderen Teeläden hier im Westen kaufen kann. Besonders den weißen Tee von dort finde ich sehr gut. Bevor man einen Tee kauft, wird man herzlich eingeladen ihn zu vor Ort zu probieren. An einem Gong Fu Tee-Tisch. Dazu gibt es eine nette Unterhaltung und auch weiter Infos zum Tee.

Die Adresse:

DANsTEA
Marienstraße 10
30171 Hannover

Oder direkt bei Google Maps:
https://<Bitte hier keine Kurz-URL-Dienste nutzen - Nutze die Original-URL>/maps/LtRoHu1qEpifSLuV6

Link to comment

Danke @Paul.

Den Shop kannte ich schon und als ich davon erfahren habe, wie nah an meiner Heimat ein Shop für hochqualitativen Tee + Teegarten liegt, war ich auch sehr überrascht und erfreut. :)
Der Shop steht auch noch auf meiner Liste, aber noch probiere ich mich durch ein anderes Sortiment. :P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...