Zum Inhalt springen

Paper & Tea jetzt auch in Leipzig


Fisheyes

Empfohlene Beiträge

Seit Sommer 2023 gibt es auch in Leipzig in der Mädlerpassage eine Paper & Tea Filiale. 

Es war nicht so viel los, daher konnte ich mich etwas unterhalten und bekam auch gleich diverse Tees (mit verschiedenen Zusatzaromen) angeboten. 

Beim Teezeug wie beim Tee scheint das Programm weniger auf gong fu cha ausgerichtet als noch vor etwa 10 Jahren, war mein Eindruck. Es gab diverse Tees (z.T. auch aromatisiert) quer durch den Gemüsegarten, auch einige Oolongsorten, ich erinnere mich noch an Ginseng-Oolong und Osmanthus oder so.

Die Verkäuferinnen waren sehr nett und haben gerne beraten. Ein großer und angenehmes Ladenlokal in zentraler Lage.

Link zu diesem Kommentar
"Design und Genuss verschmelzen in perfekter Harmonie: Mit Hingabe haben wir unsere Adventskalender gestaltet, um dir jeden Dezembertag Freude zu schenken. In ihnen verbergen sich deshalb nicht nur erlesene Köstlichkeiten, sondern wir haben ihnen auch ästhetischen Charme verliehen. So werden sie in jedem Zuhause zum Blickfang und sind das perfekte Geschenk für Tee- und Designliebhaber:innen" 
Originalton P&T
 
Für 49 Takken (wie man in Myanmar schreibt) kann ich mir einiges an anständigem Tee kaufen und brauch nicht auf das "Schiff" zu schauen.
 
:yahoo:
Link zu diesem Kommentar

Bisher bin ich zufrieden, ich kann nach einer knappen Woche kurze Strecken im Haus ohne Stock zurücklegen.

Allerdings hat es offenbar mehrere Coronafälle gegeben. Die Betroffenen sind nun wieder zu Hause, aber bisher wurden wir nicht alle systematisch getestet. Nur gilt ab morgen eine Maskenpflicht. Ich habe gleich heute damit angefangen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob ich das Virus nicht schon eingefangen habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb FireStream:

Also diese vermaledeiten Freibeuter scheinen dir ja wirklich den letzten Nerv zu rauben...

🤣

Nicht die Freibeuter, sondern die Art unbedarften Leuten die sauer verdienten Euro aus der Tasche zu ziehen.

Und wenn ich das dann mit der "überraschung" lese - Käst mir das Hirn!

@KlausO ansehen aber nicht kaufen! :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Paul:

Nicht die Freibeuter, sondern die Art unbedarften Leuten die sauer verdienten Euro aus der Tasche zu ziehen.

Und wenn ich das dann mit der "überraschung" lese - Käst mir das Hirn!

@KlausO ansehen aber nicht kaufen! :)

Aber billiger als der NNS Adventskalender... lag der nicht letztes Jahr bei um die 90 Euro? 

Egal ich kauf mir sowas eh nicht, wenn auch der NNS sicher mit besserem Tee aufwartet.

Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, Manfred said:

Auf der Webselte von P&T gibt es einen "storefinder", der die Geschäfte anzeigt. Dort steht auch der Satz: "Wir wachsen und eröffnen neue Orte in ganz Europa". Ein Geschäft in Taiwan ist dort nicht erwähnt.

Nicht erwähnt, gibt es aber trotzdem, mit über 4000 Followern... Weiß der Geier wer das hier braucht, wird aber eh mehr von dem Select-Shop Krimskrams als Tee angeboten, soweit ich das gesehen habe.  https://www.instagram.com/paperandteatw/

Link zu diesem Kommentar

Auf vielfachen Wunsch von Euch.
Der ADVENTSKALENDER

image.thumb.jpeg.11a330a2984b3ce94415e3f993780180.jpeg

image.thumb.jpeg.a3b5fdb480cc1c08220780a9e415eab2.jpeg

Wer die Teeauswahl mag hat sicherlich einen etwas anderen Adventskalender für dieses Jahr.

Spaß bei Seite. Die folgende Beschreibung trifft nur auf meinen Besuch bei P&T im Breunigerland Sindelfingen zu.

Kurz nach dem Betreten des Ladens wurde mir 3 aufgebrühte Tees zum probieren angeboten. Klar für mich geht Kräuter- und Früchtetee gar nicht. Daher der Schwarze Earl Grey https://www.paperandtea.de/products/golden-earl-n-514 . Sehr gut, hat sich im Nachhinein als sehr Koffeinhaltig erwiesen (ein halber Teeflash). Das Gespräch über Tee mit der sehr scharmanten, sehr gut Informierten Verkäuferin war für mich Informativ und auch Unterhaltsam. Genauso die Informationen über die Zubereitung von Matcha. Hier war für mich erstaunlich, das hier in der Auslage neben dem CHASEN Matchabesen auch ein feinmaschiges Teesieb angeboten wurde. Den Trick, das man das Matchapulver zuerst durch ein Sieb streichen soll, habe ich hier im Teeforum vor Jahren erst erfahren.
P&T hat sicherlich ein anders Konzept wie ein "klassischer" Teehändler. Ich finde aber, zum mal in die Teewelt reinzuschnuppern, durchaus.

Bearbeitet von KlausO
Bilder werden in manchen Browsern nicht dargestellt
Link zu diesem Kommentar
Am 17.10.2023 um 17:36 schrieb Paul:

Glückliches Taiwan!

Anders sieht es in Heidelberg aus.

Kürzlich kam ich nach Jahren mal wieder durch die Fußgängerzone und der Wandel des ehemaligen Body Shops in einen  Paper & Tea war jetzt nicht wirklich gleich erkenntlich zu unterscheiden.

Das Konomi in der Plöck hatte leider wegen Urlaub geschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...