Jump to content

Köln - Teeladen am Chlodwigplatz


Charyu

Recommended Posts

Ein Teeladen mit dem Charme eines „Grünen Lädchens“, wie ich es noch aus meiner Jugendzeit kenne. Allerdings aufgeräumter und übersichtlicher. Trotzdem sollte man sich die Zeit zum Stöbern nehmen!



Was da so an Schätzchen in den Regalen steht, will erst mal entdeckt werden.


Vom Teegeschirr aus Japan, China, Europa bis hin zu Teeutensilien aller Art.


Von Süßigkeiten zum Tee bis hin zu Assessoires für die heimische Teeecke.


Auf Nachfrage lässt sich auch noch einiges in den Schubläden der Verkaufstresen finden.



Herr Bartz und Herr Schneider leben den Tee. Ich liebe die Gespräche mit Ihnen, aus denen auch immer wunderbare Empfehlungen hervorgehen, nicht nur Tee betreffend.



Der Tee selbst wird zum großen Teil hinter dem Verkaufstresen bewacht und frisch abgewogen.


Wie ich meine festgestellt zu haben, sind nicht ausschließlich die Tees im Vergleich zum „Teeladen um die Ecke“ von gehobener Qualität.


Die Preise sind grundsätzlich moderat gestaltet, so dass sie durchaus auch für das Budget eines Studenten interessant sind.



Für Köln ist das so ein typischer Laden des Veedel (Stadtviertels). Von daher erreicht man den Laden auch am besten mit der Straßenbahn, Haltestelle Chlodwigplatz. Von Troisdorf aus komme ich natürlich mit dem Auto, kreise manchmal eine Stunde durch das Veedel um einen freien Parkplatz zu finden, lass mich vom NAVI auf  dem Handy zurück zum Teeladen lotzen und finde meinen Wagen auf dem Rückweg manchmal nur nach längerer Suche wieder. Ein Parkhaus hab ich hier noch nicht gefunden. Typisch Köln eben.



Ein Teeladen, den ich mit all meinen Sinnen genieße und immer wieder gern aufsuche, wenn auch aus genannten Gründen nicht allzu häufig. Dafür decke ich mich bei jedem Besuch ordentlich ein.


Meinen Celadon-Chawan, mein Sortiment unterschiedlichster Edelstahfilter, meinen geliebten weißen Pu Erh und den von mir bevorzugten Assam SF TGFOP Malty „Greenwood“ und meine Ton-Kyusu hab ich u.A. von hier.




Teeladen am Chlodwigplatz


Hans-Rudolf Bartz und Heinz-Jürgen Schneider


Ubierring 6-8


50678 Köln



Tel: (+49) 0221-31 54 64


E-Mail: Info@Teeladen-am-Chlodwigplatz.de


Homepage: http://www.teeladen-am-chlodwigplatz.de


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...