Zum Inhalt springen

China Porzellan-Kanne, was ist das für ein Henkel?


Empfohlene Beiträge

Ich bin nun in letzter Zeit eifrig im Netz unterwegs, um mich zu quälen, damit ja meine Liste an Dingen die ich unbedingt haben will, noch länger wird :D Nun habe ich diese Kanne entdeckt, die es anscheinend nur als Title-Banner bei diesem Shop gibt, aber nicht im Shop selbst zu kaufen. Ich habe ander Orts schon einmal solch eine Kanne, mit diesen purpurnen/violetten Henkel gesehen, aber was ist das? Wie nennt sich diese Stil. Ist das ein Stein wie Amethyst/Glas oder ist es einfach nur Plastik?



home1.jpg


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dieses Geschirr mal in der Hand... die Serie heißt "Eilong", oder so ähnlich, und ist eine Manufaktur


aus Taiwan, wenn ich mich nicht irre. Die Kanne und die dazu gehörigen Schalen sind aus Porzellan mit einer


matten Oberfläche, fasst sich sehr schön an. Bei der Ausführung die ich in der Hand hatte, war der Henkel


aus einem Kunststoff gefertigt, passt aber gut zusammen. Insgesamt ist dieses Set schon sehr feminin gehalten,


gerade mit den Blumenmotiven und Farbwahl.



Du kannst mal bei "Teehaus Weber" in Bad Kreuznach nachfragen, die haben schon öfters Sets von dieser


Marke im Shop gehabt. Dort habe ich auch diese Ausführung gesehen!


Link zu diesem Kommentar

Hmm, wenn ich das beim DTH auf der Startseite sehe, clicke ich immer so schnell weiter, dass ich mich nie mit dem Material befasst habe.



Hast Du eine 11jährige Nichte, der Du das Teetrinken näher bringen möchtest?



Erst hatte ich noch einen ziemlich bösen Text geschrieben, jetzt beschränke ich mich darauf zu sagen, dass ich im Spektrum der Teegeschirrkunden den Gegenpol zur Zielgruppe solcher Produkte einnehme.



Schön, dass wir nicht alle das gleiche kaufen möchten, sonst wären die Preise noch viel höher.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...