Zum Inhalt springen

2009 Menghai Da Yi Gong Tuo Shu


Empfohlene Beiträge

gallery_179_121_3273233.jpg

gallery_179_121_3579399.jpg

gallery_179_121_2706679.jpg

gallery_179_121_576358.jpg

gallery_179_121_3728210.jpg

gallery_179_121_538378.jpg

gallery_179_121_1806377.jpg

gallery_179_121_1938337.jpg

So,

nach der Bilderflut nun auch mal was geschriebenes zum Tee!  ^_^
 
Gekauft hab ich ihn in einem Laden ganz in der Nähe, Tea Harbor heisst er. 
Im Ladengeschäft selbst haben sie einige Cakes vorrätig (90% Menghai) und etwas mehr Shu als Sheng. 
Von diesem Shu habe ich schon viel positives gelesen und ich brauchte einen für den "Alltag", also hab ich ihn kurzerhand mitgenommen.
 
Nach dem Auspacken stellte ich zufrieden fest, dass ihm jegliche "Fischigkeit" oder "Modrigkeit" abgeht. Riecht wie ein korrekt fermentierter, guter Shu. Das ist schon mal fein!  ;)
 
Der erste Aufuss ist reichhaltig und vollmundig. Brotig und süffig ist er und hat absolut nichts unangenehmes, sehr lecker!
 
Der Zweite ist etwas dezenter mit gleichem Grundaroma. Hier empfehle ich zwischen den einzelnen Schlucken zu warten! Man wird mit einem wunderbaren, schokoladigen Nachgeschmack belohnt!
 
Die weiteren Aufgüsse sind konstant lecker und nehmen gleichmäßig an Intensität ab.
Acht an der Zahl, konnte ich den verwendeten fünf Gramm entlocken. Ich bin sehr zufrieden!  :)

gallery_179_121_5190920.jpg

Der zweite Aufguss

gallery_179_121_1069704.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was kostet er?

Wenn solch profane Fragen erlaubt sind.

Ich hab 22$ Dollar bezahlt. Online hab ich ihn schon für 12-13$ gesehen, aber mit den Versandkosten die anfallen, amortisiert es sich fast.

Wenn ich Beschreibungen wie deine so lese, dann zweifel ich manchmal an meiner Wahrnehmung :D Es hört sich immer so lecker an! Vielleicht muss man sich ja so weit an Shu gewöhnen, dass man hinter dieser Shu-Fassade die von euch beschriebenen Aromen herausschmecken kann  :P

Sieh es doch mal so Luke,

anfangs konntest Du auch mit Sheng wenig bis gar nichts anfangen, aber wenn ich mir jetzt so Deinen Blog durchlese, scheinst Du doch schon einen soliden Zugang zu dieser Art Tee zu entwickeln!  ;) Das war bei mir zu Anfang auch so und warte nur mal ab, iwann hat auch Dich der Shu in seinen Krallen.....  ;)

Link zu diesem Kommentar

Nur so als Frage:sind die Blätter stark beschädigt, typisch bröselig ?

Das Blattgut ist an sich schon sehr klein. Dadurch dass der Tee so fest gepresst ist, fällt es mir sehr schwer intakte Brocken herauszulösen. Folglich war mein Blattgut beschädigt und bröselig (was aber dem Geschmack nicht geschadet hat...).

Schön dunkel sehen sie ja aus. Könnte man fast nen Schuß Sahne in den Kaffee machen :-)

Sind sie auch!  :)

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...