Zum Inhalt springen

Was fuer ein gruener koennte das hier sein?


mina

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,



ich habe als ich in China war von einen Freund von meinen Eltern einen Beutel gruenen Tee geschenkt bekommen. Zurueck hier ist mir aufgefallen, dass es einer der besseren Gruentees ist, die ich bisher probiert habe. Ich bin keine grosse Teekennerin und trinke nur was gut schmeckt.



Auf Nachfrage woher man diesen Tee kriegen wurde mir gesagt, dass dieser Freund  ein Teekenner ist und der Tee von einen befreudeten Teehaendler ist. Und dass dieser Tee nicht am Markt verkauft wird, weil sich damit kein Geld verdienen laesst und einfach unter Bekannten weitergeben wird, aha :huh: . Mehr Infos konnte ich irgendwie nicht rausbekommen, nur dass man ihn nicht kaufen koennte und dass man sich wieder an den Freund wenden kann :D .



Der Tee schmeckt leicht nussig und hinterlaesst keinen faserigen Geschmack im Mund, den ich bei Tees nicht mag. Auf der Oberflaeche setzt sich kein Belag. Er oxidiert sehr schnell an der Luft, wenn man die Teeblaetter nicht sofort aufgiest, so dass er nicht mehr schmeckt.



Kann jemand mit diesen Infos und den Bildern was anfangen ;) ?



Gruesse und Danke



Mina


post-712-0-17175500-1392894340_thumb.jpg

post-712-0-44079500-1392894341_thumb.jpg

post-712-0-99319500-1392894343_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank fuer die vielen Anregungen! Ich habe den in Beijing geschenkt bekommen, aber der wird wohl eher nicht aus der Gegend kommen ;-). Mir konnte immer noch keiner aus China sagen, was das fuer ein Tee ist, aber sie haben schon Nachschub verschickt. Es ist wirklich nichts teures, aber es wird halt auch nicht oft verkauft.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...