Zum Inhalt springen

Gute Tee-OnlineShops auflisten


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Frage von lamy gut, es interessiert mich auch und der Verweis auf die Unterforen finde ich nicht hilfreich, da ich persönlich gerne eine Sammlung guter OnlineShops auf einen Blick hätte.

Was wäre denn hilfreich?

Nach welchen Kriterien sollen die OnlineShops aufgenommen und sortiert werden?

Wer soll diese Kriterien nach welchen Maßstäben kontrollieren und überwachen?

Es geht ja auch immer um konstruktive Vorschläge und damit die tatsächliche Umsetzung und Realisierung.

Ich halte die derzeitige Struktur für gut und praxisgerecht, vor allem weil nicht nur OnlineShops geführt werden und weil jeder zum dort erwähnten Laden, auch selbst Meinungen, Lob und Kritik mit einbringen kann. So bekommt man nicht nur die Information wo man das Geschäft finden kann, sondern bei ausreichenden Kommentaren hat man hier auch gute Verbraucherinformationen zum Geschäft.

Auch das Auffinden von Geschäften, besonders von OnlineShops geht dank der Aufteilung nach PLZ und Ländern auch einfach von der Hand.

Link zu diesem Kommentar

Suche einen OnlineShop, in dieser Hinsicht hilft mir das TeeShop-Board in keinster Weise. Im Postleitzahlenbereich 3 gibt es drei Threads, zwei bezüglich TeeGSchwendner (Hannover+Kassel nicht meine Nähe!), einer bezüglich eines anderen Shops in Kassel.

Weiß nun immer noch nicht, welcher InternetShop empfehlenswert ist.

--

Muss gar kein stets kontrolliertes ShopArchiv, sortiert nach Kriterien oder so sein, fände es einfach nur nett wenn ihr mir ein paar Links um die Ohren werfen würdet ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

ich finde eine PLZ Trennung von Teefachgeschäften sinnvoll, allerdings machen sie für Versandhandel/webshops keinen Sinn. Wir haben z.Bsp. extrem viele Stammkunden aus Süddeutschland obwohl wir in Kiel stationiert sind. Im Norden sind tendentiell die Preise attraktiver und Tee ist kulturell bedingt ein breiteres Thema.

Vorschlag:

PLZ Trennung für Läden lassen, die webshops aber unter eine einzige Sammelkategorie packen?

Liebe Teegrüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angelika,

ich sehe in der Trennung der Shops auch keinen Sinn. Soweit ich das Beurteilen kann ist fast jeder Shop auch ein Internetshop bzw. hat ein Website.

Da ja momentan nicht so viele Shop in der PLZ-Übersicht sind, glaube ich macht es eher Spaß die einzelnen Shops per www zu besuchen.

Die "großen, gängigen" Internetshops sind den meisten eh bekannt.

Auch ich entdecke immer wieder einen Shop der etwas hat, was mein "Stammlieferant" nicht hat. Somit kommt Freude beim stöbern per www bei mir auf, und ich bestelle auch bei anderen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein weiteres Problem welches ich vergaß hier zu erwähnen war, dass sich Eigentümer deutscher Onlineshops dann gerne in die Rubrik "Tee Shops Weltweit" eingetragen haben, da die Händler mehr oder weniger zu recht meinten, ihre Shop seien über das Internet ja praktisch weltweit zu erreichen. Dabei will man dort aber ja gezielt auch nach japanischen der chinesischen Händlern suchen, was das Ganze verwässert.

Dies war dann auch für mich ausschlaggebend, die Geschäfte nach ihrem Ort und Geschäftsadresse zu sortieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich wäre auch dafür die PLZ Trennung für deutsche Shops bei zu behalten, aber um das ganze etwas übersichlicher zu machen würde es aus meiner Sicht Sinn machen Doppeleinträge zu zu lassen. Also ein Teeladen mit Lokal wäre dann in der PLZ Liste und unter deutsche Webshops. Bei der Kategorie Weltweit könnte man das ganze auch eindeutiger machen, indem man sie in Ausländische Teeshops umbenennt, vielleicht mit Unterkategorien Japan, China, sonstiges Ausland.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...