Zum Inhalt springen

Aufgusstemperatur Pu Erh


Empfohlene Beiträge

Fassbinder, genau diese Frage hatte ich gestern auch platziert und es gab eine intensive Diskussion, deren Inhalt ich nicht immer folgen und verstehen konnte, dennoch Versuch ich diese wieder zugeben, soweit ich es verstanden habe, helfen soll mir dabei folgendes Shu Pu-erh Produktions Bild:

14352695445_11b9c90dfd_c.jpg

Das sieht ja aus wie Silage beim Bauern, irgendwie nicht lecker. Naja hauptsache es schmeckt.  ;) Mich würde es ja mal interessieren, wie es in solchen Hallen riecht?

Bei dem Bild fühle ich mich bestärkt, dass ich immer 100 Grad heißes Wasser für die Waschung nehme. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Chashifu,


vielen Dank für die Mühe, dein Beitrag ist wahnsinnig interessant!


Wie ist das denn eigentlich bei Shu, werden  dem Tee bei der Herstellung die Mikroben zugesetzt oder woher kommen diese?


Beispielsweise ist es bei anderen fermentierten Produkten, zumindest wenn keine Milchsäuregärung vorliegt, häufig so, dass diese mit Pilzen o.ä. geimpft werden (z.B. Miso, Natto etc.)

Link zu diesem Kommentar

"Aufgepasst für manche mögen folgende Bilder verstörend wirken, bitte schnell zurueck auf http://www.teetalk.de/index"
:ph34r:

Mich würde es ja mal interessieren, wie es in solchen Hallen riecht?

sehr angenehm, nicht modrig sondern eher warm und betörend gebettet auf intensiven Shupu Noten

eher auf die großen Fabriken zu setzen, weil die eben die Standards und die Technik haben um halbwegs akzeptable hygienische Bedingungen herzustellen.

hmm, interessanter Punkt und alleine der Fakt dass es im chinesischen Web (Baidu Bildersuche http://image.baidu.com/i?tn=baiduimage&ipn=r&ct=201326592&cl=2&lm=-1&st=-1&fm=result&fr=&sf=1&fmq=1402023061251_R&pv=&ic=0&nc=1&z=&se=1&showtab=0&fb=0&width=&height=&face=0&istype=2&ie=utf-8&word=%E5%8F%91%E9%85%B5+%E6%99%AE%E6%B4%B1+%E8%8C%B6 ) so wenige Treffer gibt, ist für mich ein Indiz, dass es bei großen Fabriken auch nicht anders aussieht, nur bei Dayi trägt man schicke weiße Mäntel und Mützen, dann sind wenigstens keine Haare im Shu Pu-erh...

20120823102400602.jpg

ansonsten ähnlich

20120728035939733.jpg

20120529025913476.jpg

Was ist das denn für eine weiße Schicht auf dem linken Haufen? Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich vermuten, dass das Schimmel ist. Oder habe ich doch recht mit dieser Vermutung?

jep, Schimmel, aber bitte das nicht überbewerten, schon mal Käse gegessen?

Wie ist das denn eigentlich bei Shu, werden  dem Tee bei der Herstellung die Mikroben zugesetzt oder woher kommen diese?

Aus dem Stegreif weiss ich dass Mikroben zugesetzt werden aber nicht woher die kommen, vermutlich gibt es diese zu kaufen, wie Tockenhefe auch.

Link zu diesem Kommentar

Lieschen Müller (kein Fall für den Genderbeauftragten, sondern ein literarischer Topos) ist immer wieder verblüfft, wenn sie von Fachleuten erfährt, daß auf einer öffentlichen Toilette weniger Keime sind als am heimischen Spüllappen rspkt. Spülbürste!



Huch, wer hätte das gedacht, in unserem ach so sauberen Deutschland!



Chashifu, Deine Bilder aus der "Fremde" sagen mehr über Dich als über das Abgebildetete.


Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...