Zum Inhalt springen

Teepackung! Was ist das?


Empfohlene Beiträge

Wie schon unter dem Thread "Welcher Tee ist in euren Tassen", trinke ich gerade einen Oriental Beauty von Tea Utopia aus Peking, aber mich irritiert das innere der Packung mit Zippverschluss ungemein, denn sowas habe ich bisher noch nie gesehen, in der Packung ist eine Art Knopf direkt in der Seiten-Rückwand der Packung eingearbeitet. Auf den Foto kann man es gut erkennen, dass man diesen Kreis ( Knopf) auf von Außen erkennen kann mit kleinen feinen Löchern. Mir kommt es auch vor das wenn ich die Packung leicht zusammendrücke, aus diesen kleinen Löchern der Duft des Oriental Beauity fein dezent herausströmt (der Rest der Packung ist dabei aber fest verschlossen). 



in diesem Knopf ist etwas schwarzes, ein Stein oder ...WAS IST DAS zum Geier???!!! Ich hoffe das ist nicht schädlich. Ist das ein Filter? Oder um Feuchte zu neutralisieren? Oder gegen Motten?



Fotor0718233639_zpscc4e6d2f.png


Link zu diesem Kommentar

Hmm, es könnte ein EInweg-Ventil sein - sowas kenn ich vom Kaffee der kleinen Röstereien.


Das ist dazu gedacht, die Gase des Kaffees nach außen entweichen zu lassen ohne aber einen Luftstrom in die andere Richtung zu ermöglichen.


Du kannst es ja mal probieren - mach die Tüte zu und drück ein bisschen - strömt Luft nach außen durch?


Link zu diesem Kommentar

Jub ist so ein Kaffe.Einsatz - Warum man dies für eine Verpackung für Tee genutzt hat, verstehe ich dennoch nicht ganz, aber was solls. Ja, wenn man die Packung zusammendrückt, gelangt etwas Luft nach außen bzw. auch etwas an Aroma des Oriental Beauty. Nun ist die Frage, ob solch eine Vorrichtung nicht nachteilig ist, was die Haltbarkeit der Aromen anbelangt? Entfliehen diese so nicht womöglich schneller?


Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich würde davon ausgehen dass die Packungen irgendwo über waren - und warum auch nicht? Ist ja Material in Lebensmittelqualität und solche Tüten sind mir bisher auch nur bei den besseren Kaffees begegnet.
Ich denke dass es für Tee keine Vorteile bringt, da er ja nicht ausgast, aber deswegen auch keine Nachteile - ein (nicht im klassischen Sinne alterungsfähiger) Tee wird ja deswegen flacher weil die Luft sozusagen reingeht und aromatische Bestandteile mitnimmt. Da es aber ein Einweg-Ventil ist bin ich mir ziemlich sicher dass das garnix ausmacht - es können weder Fremdgerüche von außen reinkommen noch kann eine Zirkulation stattfinden.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...