Zum Inhalt springen

Teekanne, Aber Welche?


Empfohlene Beiträge

Hallo,



ich bin ganz neu hier, und auch Neuling in der Teebranche.


Ich fange an, Tee für mich zu  entdecken und teste noch viel.



Nun bin ich auf Suche nach einer? passenden Teekanne.



Ich lese, und lese und komme auf kein Ergebnis, *g  ist für mich alles noch Neuland.



Was ich bis jetzt gerne trinke:



Kräutertee - sehr viel und sowieso ;-)


Oolong probiert - will ich gerne weiter trinken und weiter probieren


Grüner Tee - Sencha  - will ich gerne weiter trinken und weiter probieren


Weißer Tee -  will ich gerne weiter trinken und weiter probieren



Was ich nicht trinke ist schwarzer Tee



Bis jetzt nutze ich eine Kanne aus Keramik ( denke ich mal) , mit herausnehmbaren Sieb im gleichen Material


und halt nur Tasse + Sieb



Wenn ich mich hier so durch lese, kommen viele Fragen auf



Kanne aus Ton oder Porzellan?


Welches Sieb?


Muss das Sieb  unbedingt bei Grüntee z.B Integriert sein?



Kannen aus Guss mag ich nicht so, sehen zwar schön aus....*g  aber ich kann auch nicht sagen weshalb nicht ..



Bitte seht es einem Neuling nach, wenn so doofe Fragen kommen, aber vielleicht lichtet sich der Dschungel für mich ein wenig



Danke



Joha







Link zu diesem Kommentar

Kanne aus Ton oder Porzellan?

Wenn du noch in einer Findungs-Phase bist, würde ich dir zu Porzellan raten. Ebenso, falls du die Kanne für alle möglichen Teerichtungen verwenden möchtest. Auch neigt man zu Beginn dazu, zu grosse Kannen zu kaufen. Bei einer günstigen Porzellankanne ist ein Fehlkauf leichter zu verkraften.  ;)

Welches Sieb?

Muss das Sieb  unbedingt bei Grüntee z.B Integriert sein?