Zum Inhalt springen

Serving pitcher und passender tea strainer


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem günstigen fair cup mit tea strainer, aber ich finde komischer weise nichts und wenn nur in Kombination mit einem ganzen set. Hübsch und super gut muss es, zur zeit für mich, nicht verarbeitet sein.

Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Ich ganz persönlich verwende diese:



post-494-0-88742100-1432582318.jpg


Strainer mit Abtropf-Altar :D



post-494-0-66096300-1432582325.jpg


Side-handle Pitcher




Weiss noch gut, habe damals bei der Bestellung etwas geschwitzt, ob der Strainer auch gut drauf passen wird. ^_^


Aber passt gut zusammen, obwohl es nicht zusammengehört.


Stammt noch "aus der Zeit" :D in 2013, als ich häufiger mal bei DTH eingekauft habe.



Aber es gefällt mir auch heute noch gut, habe keinen Grund für einen Wechsel.


Alles schön weiss Porzellan. Ich mag die Glas Cha Hai irgendwie nicht so sehr.


Obwohl eine Glaskanne hingegen schon. Na, die Menschen haben halt einen


sonderbaren Geschmack.


post-494-0-88742100-1432582318_thumb.jpg

post-494-0-66096300-1432582325_thumb.jpg

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Warum kaufst du dann nicht einfach beides einzeln? Was für ein Material suchst du denn bzgl. Pitcher und Sieb?

Material eigentlich egal, bevorzugt aber den strainer nicht aus Metall. Meine Wortwahl war auch etwas unglücklich, ich meinte, dass der strainer von der Größe zum pitcher passen soll.

@turtle: das sieht gut aus, werde ich mir mal angucken

Link zu diesem Kommentar

Material eigentlich egal, bevorzugt aber den strainer nicht aus Metall. Meine Wortwahl war auch etwas unglücklich, ich meinte, dass der strainer von der Größe zum pitcher passen soll.

Bei den meisten Porzellanstrainern ist das Sieb aus Metall, es müsste aber auch welche mit Kunststoffeinsatz geben. Vielleicht sind die Kalebassensiebe etwas für dich? Da ist der Mesh aus Kunststoff und die gibt es in verschiedenen Größen. Allerdings bildet sich schnell eine Patina und die Kalebassen verfärben sich, ist u.U. nicht Jedermanns Sache. Ich nutze meine Kalebassensiebe intensiv, sind sehr haltbar - habe einen für dunkle Tees und einen für hellere TGY und Grüntee z.B., neben anderen Sieben. Zu beziehen u.a. bei nannuoshan, dKdT, Teespeicher Hamburg u.a.m.

Ansonsten gib doch evtl. noch an welche Größe an Pitcher du dir vorstellst.

Link zu diesem Kommentar

Der Pitcher sollte 150 bis maximal 200ml fassen können, da ich zur Zeit einen 100ml Gaiwan im Einsatz habe, aber mir bald einen etwas größeren zulegen möchte.


Die Kalebassensiebe habe ich auch schon ins Auge gefasst, werde ich mir wahrscheinlich zulegen, jetzt fehlt nur noch ein Pitcher.



Danke für die tatkräftige Entscheidungshilfen :)


Link zu diesem Kommentar

Der Pitcher sollte 150 bis maximal 200ml fassen können, da ich zur Zeit einen 100ml Gaiwan im Einsatz habe, aber mir bald einen etwas größeren zulegen möchte.

wieviel willst du denn anlegen? ich kann nachfragen, was einer aus dem holzbrand kostet. kann nach deinen vorstellungen gearbeitet werden und ist evtl. günstiger als du denkst.

mit asienpreisen kann man allerdings nicht mithalten... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...