Jump to content

Einer Tea-Sourcerin bei der Arbeit über die Schultern schauen


Recommended Posts

Was Chashi, Nanni und Wu schon gemacht haben - das Sourcen vor Ort -

hier können wir es gemütlich in unseren teegegerbten Ledersesseln mitverfolgen.

 

"Tea Drunk", eine in New York wohl erst richtig ins Geschäft einsteigende Chinesin,

 

hat ihre Arbeit tatsächlich geradezu wunderbar dokumentiert.

 

Die meisten ihrer Videos haben bisher kaum 100 Klicks!

Hier einmal auf dem Weisstee Markt - meiner Meinung nach Stufe 2 eines Tee-Händlers:

 

 

Und hier beim richtigen Sourcen beim Weisstee-Bauern vor Ort - meiner Meinung nach Stufe 3 eines Tee-Händler

 

Und hier ebenfalls Stufe 3-mässig unterwegs beim Sourcen betr. Tai Ping Hou Kui (ebenfalls sieht man die besondere Herstellung besonders gut):

 

Hier sourced sie noch weiteres (fleissig):

- Bi Luo Chun

- Huang Shan Mao Feng

- Fenghuang Dan Cong Oolong

 

Falls jemand an einem der "gesourceten" Tees interessiert ist: https://squareup.com/market/teadrunk

 

Übrigens, ihr Shop physisch ist in New York, aber wohl erst am Anlaufen ... Rootie, gehst du nicht bald dorthin?

Hier, hier und hier noch drei ganz besondere Boni von ihr - kein Sourcing sondern eher Travel. Viel Vergnügen!

 

PS: Ich denke, sie hat Zukunft!

Link to comment

Schöne Beiträge, die mir Fragen über den Anbau und die Verarbeitung beantwortet haben, die ich mir sonst nicht gestellt hätte. Zudem vermittelt es auch gute Eindrücke über Landschaft, Klima, Architektur ländlicher Gebiete. Das kommt in TV-Dokus doch nicht so rüber, weil da doch ein erheblicher Fokus auf schöne Aufnahmen gelegt wird, was die Vorstellung dann doch ganz anders beeinflusst.


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...