Zum Inhalt springen

Paket seit >2 Wochen beim Zoll in FFM


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es gibt mehrere Threads, bei denen es um ähnliche Themen geht, allerdings in Bezug auf Tee. Ich hoffe, es ist trotzdem i.O., wenn ich hier eine neue Anfrage eröffne :unsure:



Hat jemand einen Rat, was ich machen kann/soll? Folgende Situation:



Ich hatte bei TDJ eine Kanne samt Zubehör (kein Tee) bestellt, das Zubehör ist so nicht im Shop gelistet. Seit dem 25.05. tut sich nichts mehr. Unten die aktuelle Trackinginformation. Ich wohne nicht in der Nähe von Frankfurt. Rechnung usw. war dabei, das bestätigt auch TDJ. Rechnungsbetrag war ca. €100 (es geht hier nicht um die fälligen Gebühren, mit denen rechne ich, nur muss ich dafür erst einmal das Paket erhalten). Ich habe nichts weiter gehört, also auch keine postalische Mitteilung. Das Paket war versichert, wenn es verschollen ist hätte ich natürlich gern den Versicherungsbetrag. Jeder, mit dem ich gesprochen habe, findet das eigenartig, auch der Streik erklärt kaum wieso sich nichts weiter tut. Darunter auch Händler, die sich ziemlich gut mit dem Ganzen auskennen und die aktuelle Lage überblicken.



Leider finde ich kaum irgendeine brauchbare Kontaktadresse oder Telefonnummer, bei der ich sonst noch nachfragen könnte. Hat jemand eine?



05/21/2015 --- Posting/Collection --- OSAKA


05/22/2015 --- Arrival at outward office of exchange --- OSAKA


05/22/2015 --- Dispatch from outward office of exchange ---- OSAKA


05/25/2015 --- Arrival at inward office of exchange --- FRANKFURT A/M FLUGHAFEN - GERMANY


05/25/2015 --- In Customs --- FRANKFURT A/M FLUGHAFEN - GERMANY




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, ich würde gern einfach wissen, welche Optionen ich habe... Any ideas?


Link zu diesem Kommentar

du wirst normal vom zoll angeschrieben.



danach kannst du einen antrag auf postverzollung stellen, musst also nicht nach FFM fahren.




gerade noch mal nachgeguckt: die benachrichtigung vom zoll bekommst du in der regel nach 3 - 7 tagen. da könnte also was schiefgelaufen sein.


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

@seti ich hatte das auch ab und zu mal, da reisen irgendwo die Sicherheitsseile d.h. 1) DHL/Zoll hat es schlicht vergessen und schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe 2) Vielleicht gab es einen Brief, der jedoch nie ankam 3) Nur der Versender kann was machen, als Empfänger kann man nichts mahcen 4) das Packet geht wieder zurück.



War bei mir ein zwei mal der Fall


Link zu diesem Kommentar

Mein persönlicher Rekord für eine EMS Lieferung aus Japan liegt bei ca. 4 Wochen.
Diese Sendung hatte bereits am zweiten oder dritten Versandtag Osaka verlassen und war seitdem 'verschollen'.
Erst wenige Tage vor Lieferung (also nach über 20 Tagen) wurde die Sendungsverfolgung wieder aktualisiert und die Ankunft in Frankfurt bestätigt.
Anschließend erfolgte die Lieferung per DHL und der Zoll hat das Päckchen vorher nicht einmal geöffnet. Es war aber auch nur eine 'billige' Sendung mit ein paar Untersetzern von Rakuten ( nichts zu verzollen ).

Link zu diesem Kommentar

Hast du eine Nummer oder Adresse vom Zoll oder DHL? Ich bin nämlich nicht fündig geworden - und ohne kann ich nicht Nachfragen.

ich habe eine Tel.Nr. von meiner Ben.Karte aber ich weiß nicht ob man dir dort weiterhilft aber evtl leiten sie dich vielleicht weiter : 022828609898

Aber Seti,du hast doch ein iPhone,hast du Twitter?

Lade die App runter Twitter und suche DHL und folge ihr.Dort kannst du direkt mit dem Support in kontakt treten,was besseres gibt es nicht.Du schreibst dein Problem dort aber bitte ohne deine Kontaktdaten und ID.

Die sagen dann du sollst per Direktmail deine ID zukommen lassen und das alles passiert dann als Chat im DN.

Sind auch total Nett.

Link zu diesem Kommentar

ich habe eine Tel.Nr. von meiner Ben.Karte aber ich weiß nicht ob man dir dort weiterhilft aber evtl leiten sie dich vielleicht weiter : 022828609898

Aber Seti,du hast doch ein iPhone,hast du Twitter?

Lade die App runter Twitter und suche DHL und folge ihr.Dort kannst du direkt mit dem Support in kontakt treten,was besseres gibt es nicht.Du schreibst dein Problem dort aber bitte ohne deine Kontaktdaten und ID.

Die sagen dann du sollst per Direktmail deine ID zukommen lassen und das alles passiert dann als Chat im DN.

Sind auch total Nett.

Danke dir :)

iPhone, ja. Aber ich bin bei keinen SNS, weder FB noch Twitter.

Link zu diesem Kommentar

Joah, da ist offensichtlich etwas nicht in Ordnung. Ich habe zwar nicht Jackie's Nummer genutzt, aber 5 Telefonnummern später bekam ich die Antwort, dass vom 25.05. nichts mehr bei der zuständigen Stelle liegt. Da es sich lediglich um eine Kanne handelt, kann es auch nicht vom Zoll festgehalten worden sein, laut dem Herrn am Telefon, der sich anscheinend auskannte.




Link zu diesem Kommentar

Ich werde bei der Post einen Nachforschungsauftrag fordern. Ich will nachher ins Dorf, dort bei der PAG nachfragen, wo es wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Dann gehe ich nächste Woche in die Stadt zu einem "richtigen" (Haupt-)Postamt. Ich habe so etwas noch nie gemacht, muss mich da auch durchfragen.

Ich hatte Herrn W.'s Rat gefolgt und International ePacket gewählt, er meinte, auch wenn es nur bis €60 versichert ist soll ich mir keine Sorgen machen. Die Kanne inkl. Tomobako &c. ist gut €90 wert... :( Und soweit muss ich erst einmal kommen. Bei Versicherungen wird ja gern Ärger gemacht und nicht gezahlt <_<

Die Kanne hatte ich mir von Geburtstagsgeld gekauft.


Edit: Es müsste natürlich "ich bin Herrn W.'s Rat gefolgt", sorry, ich wollte anscheinend erst schreiben "ich hatte den Rat angenommen".

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Zeitaufwand und teilweise Stress/Ärger, den man sich mit internationalen Bestellungen


einhandeln kann ist eben schon fraglich, ob sich die Geldersparnis auf der anderen Seite die Waage reicht.



Auch wenn man das Geld z.B. von der Versicherung ersetzt kriegt, entschädigt einem der Aufwand


dafür eben doch niemand. Ach, darum habe ich nie irgendwo eine Kanne geordert,


sondern immer nur brav in meinem Teehaus vor Ort bezogen. Gut, da bin ich auch gesegnet.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@GT: das stimmt schon und sehe ich teils ähnlich. Wenn es eine solche Kanne hier gegeben hätte und der Mehrpreis akzeptabel ist würde ich das auch machen. Gab es aber so nicht. Es handelt sich noch nicht einmal um ein ganz besonderes edles Stück, die Kanne soll mir nur meine kaputte Bankoyaki-Kyusu ersetzen. Tja.



Nur Teeladen vor Ort kann man meistens vergessen ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...