Zum Inhalt springen

Laos Gushu - das letzte Schnäppchen oder von Sourcern überschätzt?


Empfohlene Beiträge

Liebe Schlürfer, was ist eure Meinung?



Ich habe irgendwann mal Offline-Gushu gefragt, was er z.B. von diesem Gushu aus Ban Komaen hält.


Seine Antwort ging für mich in Richtung ok - richtig begeistert wirkte sie auf mich auf jeden Fall nicht.



Die Frage ist aber: an was liegts? Mehr an der Gegend/Pflanzen/Erde etc. selbst, oder an der teilweise


noch etwas rückständigen Tee-Produktionstechnik?


Die tiefere Frage dahinter ist: steckt da noch ungenutztes, hochkarätiges Potential in der Gegend?




Hier mal noch ein Video von alten Teebäumen aus genau dieser Gegend:



>https://www.youtube.com/watch?v=9in_wkjyt2A




@Chashi: Das wär doch vielleicht noch etwas für dich, wenn deine Dampfmaschine endlich "andampft". ^_^


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Warum hat hier keiner geantwortet? Wie auch immer. Im Grunde haben die Menschen die Grenzen zu gewissen Regionen geschaffen. Betrachtet man die Regionen Laos wo wilder alter Gushu wächst, dann sind diese Geografisch gesehen im gleichen Gebiet wie die an Laos angrenzenden Berge von Yiwu Xishuangbanna. Daher kann das Material nicht schlechter sein, im Gegenteil. Ich denke sogar dass es durch seine beinahe unberührte Weise unheimlich viel Potential haben wird. Es fehlt den Farmern nur an Skills, aber auch hier hat sich schon einiges getan und es wird daran gearbeitet. Ich denke das diese Gegend in naher Zukunft eine sehr stark gefragte Region für Pu-erh sein wird. Hoffe man findet bald mehr Quellen um Pu-erh aus jenen Regionen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...