Zum Inhalt springen

Hilfe beim Einstieg in die Pu-Erh Welt gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich könnte etwas Hilfe auf der Suche nach meinem ersten Pu-Erh gebrauchen. Habe mich auf ein paar Seiten schon etwas eingelesen, aber wenn es jetzt um eine erste Bestellung geht, vertraue ich doch lieber auf die Meinungen aus dem Forum :D


Wo sollte ich denn bestellen? Möchte möglichst erstmal in Deutschland bestellen (EU wäre auch noch ok) um teure und lange Lieferungen zu vermeiden. Preislich bin flexibel, möchte zwar nicht mit dem teuersten Tee anfangen, aber ein billiger (und vielleicht nicht so leckerer) Tee, der mir dann die Lust auf Pu Erh verdirbt, wäre ja auch Mist. Vielleicht kann man ja irgendwo Proben erstmal bestellen? 

Bearbeitet von maxmax273
Link zu diesem Kommentar

Hallo maxmax,



schau Dir doch mal das Paket an, das ist bestimmt ein guter Einstieg. Du hast verschiedene Tees mit unterschiedlichem 


Charakter und die Mengen sind auch in Ordnung, wenn man mal einen Überblick sucht.



http://www.chenshi-chinatee.de/de/pu-erh-tee-kit-starter.html



Was hast Du sonst für Erfahrungen bezüglich anderer Tees?



Grüße



Tobias


Bearbeitet von Tobias82
Link zu diesem Kommentar

Hey Tobias, schonmal danke für die schnelle Antwort. Habe bei anderen Tees bisher nur Erfahrungen mit ein paar wenigen chinesischen Grüntees gemacht (so wenig, dass man es kaum Erfahrung nennen kann :D ). Dafür umso mehr mit den verschiedenen japanischen Grüntees, hauptsächlich Gyokuros, aber auch mit Senchas, Banchas usw.


Bearbeitet von maxmax273
Link zu diesem Kommentar

Ich bin am Anfang überhaupt nicht mit Pu-Erh warm geworden, weil ich es oft mit ziemlich jungem Sheng-Pu-Erh der großen Hersteller probiert habe. Meiner Meinung nach sind die eher zum Lagern um sie dann ab einem Alter von mind. 5 Jahren zu trinken. Besser noch älter. 



Gerade wenn man vom Grüntee kommt würde ich es mit sofort trinkbaren Sheng-Pu-Erh probieren. Allerdings kenne ich da kaum Angebote aus Deutschland. Beim Hamburger Teespeicher bin ich aber schon fündig geworden. Ansonsten doch chinesische Verkäufer wie Yunnan Sourcing (Eigenmarke) oder Tea Urchin. 


Link zu diesem Kommentar

Warum in die Ferne schweifen. Mit Cha Shifu und Chenshi Chinatee hast Du direkt zwei Ansprechpartner im Forum, die aus ihrem Sortiment das raussuchen können, was Du Dir geschmacklich am ehesten vorstellst, wenn sie so etwas nicht haben, die finden was für Dich!

Gerade bei Pu finde ich gibt es ein so breites Muster, das wirklich jeder Tee eine andere Geschmachsfacette bietet. Lass Dich gut beraten und lass Dir Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Tage her. Bist Du schon fündig geworden?

Als Einsteiger im Bereich der Pu`s kann ich Dir diesen jungen, losen Yiwu Sheng Pu Erh nahe legen:

Yiwu Maocha

 

Er ist relativ mild und hat ein tolles süßlich-fruchtiges Aroma. In der Zubereitung ist dieser Tee auch sehr genügsam und verzeiht auch mal etwas längere

Ziehzeiten.

 

Ich kann mich aber auch meinen Vorrednern anschliessen und bestätigen, dass Du mit den bereits genannten Händlern sehr gut fährst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...