Zum Inhalt springen

Identifizierung eines unbekannten chin. Tees


Gast Gast177

Empfohlene Beiträge

Mir ist die auf dem Photo zu sehende Dose chinesischen Tees in die Hände gefallen, kann mir einer sagen, was das ist? Er ist noch vakuumverpackt, ich kann also zum Tee selbst nichts sagen, bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt grün ist.

Leider bin ich des Chinesischen nicht mächtig, aber vielleicht jemand von euch?

Grüße,

Gerd

Irgendwie macht der Link auf den Bild nicht mit. Besser habe ich es auf die Schnell nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Gerd,

da hilft wohl nur: testen.

Wenn Dir der Tee dann nicht gefallen sollte, kannst Du ja vielleicht mal an einen von uns ein kleines Pröbchen senden. Vielleicht kriegt man anhand eines Musters raus, worum es sich handelt.

Wenn Dir der Tee aber so gut gefällt, dass Du nix mehr davon hergeben magst: genieß ihn einfach egal wie er heißt.  ;)

Gruß

Gero

Link zu diesem Kommentar

Vor Ende September wird er wohl nicht geöffnet, aber dann werd ich euch an den Eindrücken teilhaben lassen. Vielleicht hab ich dann auch mehr über die Herkunft herausgefunden, denn die Dame, die in aus China mitgebracht hat, ist mir grob bekannt. Ich glaube, sie war in Yunnan, sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Bis dahin aloha,

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...