Jump to content

Identifizierung eines unbekannten chin. Tees

Guest Gast177

Recommended Posts

Guest Gast177

Mir ist die auf dem Photo zu sehende Dose chinesischen Tees in die Hände gefallen, kann mir einer sagen, was das ist? Er ist noch vakuumverpackt, ich kann also zum Tee selbst nichts sagen, bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt grün ist.

Leider bin ich des Chinesischen nicht mächtig, aber vielleicht jemand von euch?

Grüße,

Gerd

Irgendwie macht der Link auf den Bild nicht mit. Besser habe ich es auf die Schnell nicht hinbekommen.

das ist in langzeichen geschrieben. auf kurzzeichen siehts so aus: 精选绿茶. Lateinische lautschrift: qingxuan lvcha.

d.h. nur "ausgesuchter Grüntee". sagt nichts über die herkunft oder art von grüntee aus. könnte aber von taiwan oder HK sein, aber in mainland china benutzt man auch langzeichen, weils schöner ausschaut...

Moin Gerd,

da hilft wohl nur: testen.

Wenn Dir der Tee dann nicht gefallen sollte, kannst Du ja vielleicht mal an einen von uns ein kleines Pröbchen senden. Vielleicht kriegt man anhand eines Musters raus, worum es sich handelt.

Wenn Dir der Tee aber so gut gefällt, dass Du nix mehr davon hergeben magst: genieß ihn einfach egal wie er heißt.  ;)

Gruß

Gero

Guest Gast177

Vor Ende September wird er wohl nicht geöffnet, aber dann werd ich euch an den Eindrücken teilhaben lassen. Vielleicht hab ich dann auch mehr über die Herkunft herausgefunden, denn die Dame, die in aus China mitgebracht hat, ist mir grob bekannt. Ich glaube, sie war in Yunnan, sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Bis dahin aloha,

Gerd