Zum Inhalt springen

teilen wir uns einen besonderen Bing?


geroha

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Seit einiger Zeit reizt mich ein besonderer Pu-erh, den unser Forumsfreund Chris (Chenshi China Tee) im Angebot hat:

Pu-erh Tee Yunnan Zhuangniang Puer Qizi Kuchen (sheng) 2006

hier clicken

Ich hatte schonmal aus anderer Quelle einen Sheng, der nur aus Knospen gefertigt war - der hat mir unheimlich gut gefallen.Nun würde mich eine länger gelagerter Tee dieser Art interessieren, dafür geht mir schon seit einiger Zeitdieser Zhuangniang nicht aus dem Kopf.

Trotz Chris' unglaublich günstiger Preise ist ein ganzer Bing für mein Budget einfach nicht drin - daher meine Frage:

[glow=green,2,300]Teilen wir uns diesen Bing?[/glow]

Mein Vorschlag: Hier melden sich die Interessierten, sagen wieviel vom Bing sie haben möchten und wenn genug für den ganzen Bing zusammenkommen, bestelle ich den Tee. Ich bezahle erstmal den Gesamtbetrag und schicke nach Eingang Eurer Zahlungen an mich Eure Anteile an Euch raus. Dafür werde ich den Bing vorsichtig zerteilen wie

zu sehen.

Wer die Zahlung prellt, bekommt von mir vietnamesischen Shu, den ich hier noch habe - eine grausame Strafe! >:(

Der Bing kostet 49,99 zuzüglich 2,00 Versandkosten. Das sind als 51,99 € für 400g oder 0,13€ pro Gramm. Je nachdem, wie groß Eure Anteile werden, kommen noch Portokosten hinzu.

Wenn wir genug Interessenten zusammenbekommen, schicke ich an die Teilnehmer per PM meine Bankverbindung und Ihr schickt mir Eure Adresse, ok?

Also, los geht's:

Ich nehme 100g, 300g noch zu verteilen.

@Joaquin: vielleicht könnte man diesen Thread auch ins Unterforum zu den Teeshops packen - verschieb mich einfach wie es Dir angebracht erscheint.

Link korrigiert

              .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Würde mich gern solidarisch zeigen und Dir was abnehmen, allerdings habe ich noch nie Pu-Erh getrunken. ^^

Werde dies aber bald mal in Angriff nehmen, vorher jedoch, werde ich mich noch über Pu-Erh informieren. Mag es nicht so ganz ohne Background an eine neue (Tee-) Sache ran zu gehen.

Hoffe aber dass sich genug Leute melden dass Du diesen Tee probieren kannst! :)

MfG

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

Wenn das für alle definitiven Mitbesteller (bisher = luke) ok ist, können wir doch bis Ende des Monats mit der Bestellung warten. Dann hat Anima_Templi bis dahin seine Hausaufgaben gemacht  (den Pu-erh Guide von Chris auswendig gelernt, dann diesen und diesen und diesen und auch diesen Blog vom ältesten Eintrag an durchgelesen), einen Gaiwan zum Verkosten im Schrank und etwas Platz im Teeregal freigetrunken.  ;D

Aktueller Stand:

luke 50g

ich 100g

(Anima-Templi evtl. 50g)

=> bleiben noch 200 -250g zu verteilen.

Auf geht's!

Link zu diesem Kommentar

Oh ha, das ging jetzt aber schneller als gedacht.

Hier mal zur Übersicht die bisherige Verteilung:

50g  für luke

50g  für Gerd

100g für Krabbenhüter

50g  für KlausO

100g für mich

--------

350g definitiv + 50g eventuell für Anima_Templi am Ende des Monats = 400g

Oder ist

Wer kann da schon nein sagen! ;D

schon jetzt eine definitive Bestellung?

Dann wäre der Bing schon komplett aufgeteilt.

Noch etwas zur Spekulation über diesen Bing:

Der sehr helle Tee (fast Weißtee) unseres Teilbings fiel mir ein, als ich diese Produktbeschreibung gelesen habe:

http://www.yunnansourcing.com/store/product.php?id_product=2175

Wenn unser Bing die helle Farbe daher haben sollte, dass er aus Blättern der Camellia Taliensis gemacht wurde, wäre er aus dem gleichen Material wie der Da Xue Shan und der Tengzi-Cha, die ich beide liebe.

@Anima_Templi: Jau, die Nachricht ist angekommen und darauf bekommst Du später auf gleichem Weg eine Antwort.  ;)

@Klaus: bin mir ziemlich sicher, dass dieser Tee nicht so Maik'ig ist wie der 2002 Mengku, der heute angekommen ist. Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

also melde ich mich auch mal, da gero so freundlich ist, und für mich das geschäft ankurbelt, will ich auch noch was in den ring werfen:

gestern hab ich diesen jungen Sheng von 2011 bekommen, ich bräuchte sowieso noch ein paar Meinungen wie er denn so ist... wird auch eher als low-cost Pu-erh laufen, mal sehen wie dieser sich so verkauft und wie er euch so schmeckt. Zumindest ist es schon mal eine namhafte Teefabrik, aber von dem Anbaugebiet hab ich noch nie gehört.

Infos und Bilder gibts unter dem Link.

@Gero

Sag mir via Mail bescheid wann und wie du zahlen magst, Überweisung oder Paypal... mir egal, aber bei Überweisung bleibt natürlich mehr bei mir hängen  ;)

Link zu diesem Kommentar

Iwie finde ich nirgendwo meine geschriebenen Nachrichten, deswegen dachte ich mir ich frage lieber nach!

du muss vor absenden der privaten nachricht das kästchen "Kopie im Ausgang speichern" anklicken.

ist für meinen geschmack SEHR gewöhnungsbedürftig, denn ich vergess es auch fast immer, und das sollte evtl. geändert werden.

Link zu diesem Kommentar

Das mit Vergrößerungen bei den Bildern finde ich auch gut. Habe es gestern ausgiebig getestet.

Ich gehe eher von kostenpflichtigen Teeproben aus  ;) und hoffe das Chris wieder eine Aktion mit Anteilen an diesem jungen Sheng startet.

Sollte dieses so sein bin ich auf jeden Fall mit 50g dabei.

Na, Ihr teilt euch den Zhuangniang zum normalen Preis auf, und den jungen Sheng gibts als kl. Bonus von mir an euch alle (wie auch immer Ihr ihn aufteilt) - möchte nur hören wie er euch schmeckt, das ist sozusagen der Preis des kl. Bonuses.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...