Zum Inhalt springen

Welches Tee-Thermometer verwendet ihr ?


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Ich brauche auch ein neues Thermometer, mein Billig-Digitalthermometer ist nach wenigen Monaten defekt.



http://www.amazon.de/gp/product/B00CDOQEBK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00CDOQEBK&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21




Ich überlege auch, das TG Thermometer zu kaufen. Wie lange dauert es denn, bis es die richtige Temperatur anzeigt also wenn ich es von Raumtemperatur aus in 80° heißes Wasser tue z. B.?



Ansonsten wäre auch das am Threadanfang genannte Thermometer eine Variante. Dann hantiert man nicht mit Quecksilber im Wasser herum.



Was meint ihr?


Link zu diesem Kommentar

Führt der Link zu deinem defekten Thermometer?





Dann hantiert man nicht mit Quecksilber im Wasser herum.




Es gibt heute praktisch keine Hg-gefüllten Thermometer so zu kaufen ;) Ist also kein Problem. Die Füllung besteht aus eingefärbten und für den Temperaturbereich geeigneten Alkoholen.



Ich habe eins von Gefu, erfüllt seinen Zweck trotz intensiven Einsatz tadellos ohne Batteriewechsel. Der einzige Nachteil all dieser Küchenthermometer ist ein bißchen, dass sie bei der Verwendung mit flachen Yuzamashi angelehnt werden müssen - ich hatte aber auch mal einen Ständer selbst gebaut dafür. Das liegt daran, dass sie natürlich für Braten usw. konzipiert sind. Beim Frittieren kommt mir der lange Messstab entgegen. Andererseits besteht das Kipp-Problem auch bei den normalen "analogen" Thermometern, die ja aus einer Kapillare bestehen müssen, insofern kein spezifisches Manko. Hatte ich früher.



Ich würde zu einem Digitalthermometer raten, sie sind präziser und sie sind m.E. auch unempfindlicher sowie für andere Sachen einsetzbar, so gewünscht. Ist ansonsten - wie immer - Geschmackssache.


Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...