Zum Inhalt springen

geroOolong Quiz 2


Empfohlene Beiträge

Es ist endlich soweit: mir ist ein zweites Oolong-Quiz eingefallen.

Diesmal gibt es erstmal keine Bilder zu dem Quiz, die müsst Ihr selber machen.  :D

Ich habe hier 3 Tees (nennen wir sie mal wieder A, B und C), die zwar alle vom Typ Oriental Beauty (oder Fancy oder Bai Hao) sind, aber einer der drei stammt nicht von der Insel Taiwan.

Für das Quiz kann ich 5 Sets mit jeweils ca. 15g der Tees A, B und C vorbereiten und an die Teilnehmer schicken. Dann habt Ihr eine Woche Zeit, um mir Eure Antworten zu schicken. Danach kommt hier die Auflösung und der Gewinner bekommt von mir 50g von A, B oder C - da hat der Gewinner freie Wahl.

Wenn Ihr Lust habt, am Quiz teilzunehmen, schreibt mir bitte hier eine Antwort bis Montag, 08.10.2012 um 20 Uhr. Ihr bekommt dann eine PM mit meiner eMail-Adresse, über die wir alles weitere abwickeln können (sonst platzt mein Forums-Postfach).

Sollten sich mehr als 5 Testkandidaten melden, entscheidet das Los. Bestechungen in Form von Wuyi Oolongs wären schön, aber zwecklos.  ;D

Bin mal gespannt, ob (1.) Interesse an diesem Spiel besteht und (2.) ob man den Außenseiter der drei Tees enttarnt.  8)

Link zu diesem Kommentar

Dann treten also vier wackere Recken an, das Rätsel um den untaiwanischen Tee zu lösen.

Morgen mache ich die Tütchen fertig und schicke sie an Euch raus (spätestens übermorgen). Eure Adressen habe ich zur Hand.

Dazu schreibe ich Euch meine eMail-Adresse, damit Ihr mir dahin Eure Lösungen schicken könnt - gerne auch mit Erklärungen, warum Ihr zu Eurer Meinung über die Tees gekommen seid. Mein Mitteilungspostfach hier ist kurz vorm Überlaufen, daher bitte wirklich per eMail antworten.

Bitte nicht Eure Tipps hier reinschreiben, damit Ihr die anderen Teilnehmer nicht beeinflusst.

Am 17.10. - oder wenn vorher schon alle Antworten da sind gerne auch früher - möchte ich hier auflösen. Dafür möchte ich auch gerne Eure Antworten veröffentlichen - mit Euren Erläuterungen. Bitte macht in den Antwortmails kenntlich, was für die Veröffentlichung freigegeben ist.

Nach der Auflösung und Ermittlung des Gewinners (oder der Gewinner?  :o könnte in 4 x 50g Wunschtee enden.  ;) ) schreibt der Gewinner (bzw. alle, die richtig gelöst haben), ob sie lieber A, B oder C haben möchten.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erleichterung! Als ich aus der Wohnung ging, zunächst die ernüchternde Feststellung: Nichts im Postkasten. Auf dem Weg zum Bus traf ich die Postbotin, die ich gleich mal anschnackte. Und siehe da, sie kann sich erinnern, dass ein gepolsteter Umschlag an meine Adresse ausgeliefert werden soll, sie diesen aber nicht in der jetzigen Fuhre dabei hat. Später hab ich dann meine bessere Hälfte zu Hause angerufen und sie hat den Umschlag rausgefischt, ehe sich noch ein Nachbar vom kostbaren Tee-Duft in Versuchung führen lässt.

Danke Gero! Aber leider komme ich heute nicht mehr dazu den Tee zu probieren.

Link zu diesem Kommentar

Als richtige Antwort würde mir schon reichen, dass Ihr schreibt, welcher Tee nicht aus Taiwan kommt ... und warum Ihr zu dem Schluss gekommen seid.

Wenn Ihr auch noch einen Tipp abgeben mögt, woher der Außenseiter kommt, hilft das bei mehreren richtigen Antworten, einen einzigen Gewinner zu ermitteln.

Sollte einer von Euch auch noch erraten, welcher Kultivar beim Außenseiter verwendet und wann geerntet wurde, werdet Ihr bis in den entferntesten Winkel der Republik hören, wie mir der Unterkiefer auf den Boden  fällt.  ;D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...