Jump to content

Tee Empfehlung starkes Umami


Recommended Posts

Hallo liebe Freunde des Japantees,

vielen Dank für dieses tolle Forum!

Ich würde mich als selbst als "Teeneuling" bezeichnen. Jedoch habe ich schon ein paar Teesorten getestet und mich grundlegend mit dem Thema Tee beschäftigt. 

Ich habe zuletzt von Teekontor Kiel den "Bio Gyokuro Shincha 2020 Homare" getrunken und bin vom Geschmack begeistert. Jedoch möchte ich nun gerne mehr und stärker geschmacklich in Richtung Umami, (See)Gras, maritime Noten gehen. Könnt ihr mir einen Tee empfehlen, der starkes Umami mitbringt? Ich habe gelesen, dass die Yame Gyokuros in die Richtung gehen, aber das was ich preislich so gesehen habe, schreckt mich vom Kauf ab, da ich meine Zubereitung ggf. noch nicht ganz optimiert habe.

Vielleicht könnt ihr ein tolles Preis/Umami Verhältnis empfehlen? :)

Danke und viele Grüße 

André 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo André,

🌾 tatsächlich würde ich Dir an dieser Stelle einen japanischen Genmaicha empfehlen, der durch den enthaltenen gerösteten Reis meines Erachtens ein sehr schmackhaftes Umami-Aroma hat. Er sieht auch wunderbar aus und macht richtig Appetit – allein schon beim Öffnen der Teedose, wenn der erste Duft in die Nase zieht... 😊

Viele Grüße,

Zora von Roberts Teehaus

Und so sieht Genmaicha aus:

genmaicha3.jpg

Link to comment
  • 3 weeks later...
Am 26.3.2021 um 10:47 schrieb Roberts Teehaus:

Hallo André,

🌾 tatsächlich würde ich Dir an dieser Stelle einen japanischen Genmaicha empfehlen, der durch den enthaltenen gerösteten Reis meines Erachtens ein sehr schmackhaftes Umami-Aroma hat. Er sieht auch wunderbar aus und macht richtig Appetit – allein schon beim Öffnen der Teedose, wenn der erste Duft in die Nase zieht... 😊

 

Viele Grüße,

 

Zora von Roberts Teehaus

 

Und so sieht Genmaicha aus:

 

genmaicha3.jpg

wow der sieht ja schon so lecker aus. Ich glaube das wäre ein nächster Kandidat für mich:-) Mittlerweile habe ich schon immer einen Geschmack im Mund wenn ich die Kräuter sehe. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...