Zum Inhalt springen

Tee Empfehlung starkes Umami


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Japantees,

vielen Dank für dieses tolle Forum!

Ich würde mich als selbst als "Teeneuling" bezeichnen. Jedoch habe ich schon ein paar Teesorten getestet und mich grundlegend mit dem Thema Tee beschäftigt. 

Ich habe zuletzt von Teekontor Kiel den "Bio Gyokuro Shincha 2020 Homare" getrunken und bin vom Geschmack begeistert. Jedoch möchte ich nun gerne mehr und stärker geschmacklich in Richtung Umami, (See)Gras, maritime Noten gehen. Könnt ihr mir einen Tee empfehlen, der starkes Umami mitbringt? Ich habe gelesen, dass die Yame Gyokuros in die Richtung gehen, aber das was ich preislich so gesehen habe, schreckt mich vom Kauf ab, da ich meine Zubereitung ggf. noch nicht ganz optimiert habe.

Vielleicht könnt ihr ein tolles Preis/Umami Verhältnis empfehlen? :)

Danke und viele Grüße 

André 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo André,

🌾 tatsächlich würde ich Dir an dieser Stelle einen japanischen Genmaicha empfehlen, der durch den enthaltenen gerösteten Reis meines Erachtens ein sehr schmackhaftes Umami-Aroma hat. Er sieht auch wunderbar aus und macht richtig Appetit – allein schon beim Öffnen der Teedose, wenn der erste Duft in die Nase zieht... 😊

Viele Grüße,

Zora von Roberts Teehaus

Und so sieht Genmaicha aus:

genmaicha3.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 26.3.2021 um 10:47 schrieb Roberts Teehaus:

Hallo André,

🌾 tatsächlich würde ich Dir an dieser Stelle einen japanischen Genmaicha empfehlen, der durch den enthaltenen gerösteten Reis meines Erachtens ein sehr schmackhaftes Umami-Aroma hat. Er sieht auch wunderbar aus und macht richtig Appetit – allein schon beim Öffnen der Teedose, wenn der erste Duft in die Nase zieht... 😊

 

Viele Grüße,

 

Zora von Roberts Teehaus

 

Und so sieht Genmaicha aus:

 

genmaicha3.jpg

wow der sieht ja schon so lecker aus. Ich glaube das wäre ein nächster Kandidat für mich:-) Mittlerweile habe ich schon immer einen Geschmack im Mund wenn ich die Kräuter sehe. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...