Zum Inhalt springen

Suche nach einer Alternative


Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde!

Bin bisher ein stiller Mitlesen gewesen und möchte mich an dieser Stelle für die vielen Informationen bedanken, die ich hier aufnehmen konnte.

Nun zu meinem Anliegen/meiner Frage:

Ich suche eine Alternative zum GYOKURO MATCHA IKKYU, den ich bisher von Sunday gekauft habe. Leider ist er dort aktuell nicht verfügbar

und weil ich mein letztes Päckchen gerade geöffnet habe, benötige ich wieder Nachschub. Kennt jemand einen anderen Hersteller/Verkäufer, bei dem ich einen mit Match veredelten Gyokoru kaufen kann?

 

Ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsche allen ein erholsames Wochenende

Grüße Gyokoru_san

Link zu diesem Kommentar

Moin :)
 

Versuch doch mal etwas anderes, zum Beispiel Sencha Okumidori, schön mild, oder recht stark Sencha Midori No.2 den find ich sehr gut, aber auch den Okumidori find ich nicht zu verachten. Bei Yuuki-Cha gab es mal einen mit Matcha verfeinert, aber leider gibt es den auch nicht mehr, Satsuma no Kunpu hieß der. Da muß man mal was anderes probieren :) was auch gut schmeckt ist z.B der Sencha Fujikawa.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.

Habe mich jetzt tatsächlich für den bei Sunday angebotenen Sencha Matcha Okiru entschieden. Selbst mit Matcha zu mischen ist eine Idee, aber ich habe keinen Matcha zu Hause.

Ebenso traue ich mir das mischen nicht zu, weil ich schlecht einschätzen kann, wieviel Matcha ich zugeben muss. 

Bin mal gespannt, wie er schmeckt und wie "vitalisierend" er ist. Der Gyokuro mit Matcha war/ist ein richtig guter Wachmacher...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen echten Wachmacher versuchen magst, Midori No.2 der hat auch ein gutes/akzeptables Preis-Leistungsverhältnis und ich find das er auch einen unheimlich tiefen Geschmack hat, schon lange nicht mehr getrunken :D zur Zeit habe bloß den Sencha Okumidori, der ist geschmacklich milder, hat 5% Karigane Anteil aber doch einiges an Teein, also mich hat der heute morgen überraschend fit gemacht. Weiterhin hab ich zwei Matcha bestellt gehabt, einmal den Midori Kirishima Matcha, den find ich überraschend lecker für den günstigen Preis und einen recht frischen Geschmack (schmeckt der Freundin auch ok soweit). Meiner Freundin empfahl ich mal den Keiko Kabusecha Matcha (First Flush) das war mein erster Matcha überhaupt, aber auch schon recht lecker, meine Freundin trank den nur aus gesundheitlichen Gründen wegen, ansonsten fand sie den Geschmack nicht sehr gut, aber gut sie trinkt halt Kaffe. Dazu sage ich aber nichts weiter. Der zweite bestellte Matcha ist auch wiedet von Keiko und ist der Kabuse Second Flush. Der ist aber noch versiegelt.

Den Kirishima Matcha kann ich aber empfehlen. Ist natürlich kein Vergleich zu gehobeneren, zeremonialen Matcha :) aber da kenn ich mich gar nicht aus, hab nicht mal einen Chasen und Matchawan :ph34r: aber ein Chashaku, Freundin hätte mir wieder Vorträge gehalten! Das sowas ja gar nicht nötig sei...

 

Auf 100g würde ich 4 Chashaku mit Matcha geben.

Bearbeitet von Katori
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...