Jump to content

Jadequell Probierpaket


Baumgarte

Recommended Posts

Hier im Forum kam der Wunsch nach Proben der Jadequell Tees auf. Wir haben jetzt ein Probierpaket zusammen gestellt, für 4,50 € gibt es drei wundervolle Tees zu probieren. Eine Verkostungsnotiz zu dem Drachenbrunnentee findet ihr hier im Forum bereits: http://www.teetalk.de/topic/943-jadequell-teeproben-verkostungsnotizen/. Außerdem sind im Paket je 5 g Huangshan Maofeng und 5 g Silbernadel. Der Link zu den Proben ist: http://www.jadequell.de/teeladen/probenpaket

Zwei der drei Tees stammen übrigens aus diesem Teegarten:
>http://www.youtube.com/watch?v=78l_OHB_-7s

Viele Grüße
Bastian

Link to comment
  • 3 weeks later...

Drei Teeproben von Jadequell.



Das bedeutete für mich, mal wieder etwas Grüntee zu schnuppern. Und das nach diesem Winter zu den ersten helleren Tagen. Ich hatte deshalb erst einmal meine Geschmacksknospen etwas einzustellen.



Aber es ist mal etwas anderes, auch Rückerinnerung an andere Grünteeerfahrungen.



Nund sind 5g recht wenig, wenn ich gewillt bin, diese Teesorten auf verschiedene Arten zuzubereiten. Und deshalb wählte ich auch einen kleinen Gaiwan mit 50 ml. Dann muss ich dazu natürlich abwiegen, weil ich sonst nicht gerecht aufteile.



Es war sehr interessant für mich und ich habe sie auch mit heißem Wasser gequält um herauszufinden, wie der Tee auf "Schonungslose" reagiert. :)



Da fällt der Maofeng sehr positiv auf.



Nur der Versuch mit hartem Wasser fiel aus, weil ich dafür kein Material mehr hatte.




Vom Tee her wollte ich noch sagen, dass der Tee sehr gut sortiert ist und mir schon die trockenen Blätter sehr gefallen. Da kann ich keinen hervorheben.



An der Verpackung sehe ich schon, dass es sich um gute Tees handelt, wass sich dann am Preis auch bestätigt. Aber die Aufgüsse zeigen das auch deutlich: für helle Grüntees zwar leicht aber so wie ich sie eben mag.



Gruß Krabbenhueter


post-5-0-14478500-1362241188_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Angelika,

danke für das Lob und deine Nachfrage! Ja, unsere Grün- und Schwarztees sind auf Rückstände kontrolliert und das Ergebnis war bei allen "Ohne Beanstandungen".

Wir haben unsere Tees auch schon an Wiederverkäufer geliefert, ich schreibe dir hierzu eine Email an eure info@ Adresse.

Viele Grüße
Bastian

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...