Guest birthdaypresent Posted February 12, 2013 Share Posted February 12, 2013 (edited) hallo liebe tee-spezialisten,ich bin auf der suche nach einem trage-armreif für "to-go" - teebehälter, wie z.b. dem klassischen shuyao-teebecher.ein bekannter hat erzählt, dass er in china armreifen oder armbänder gesehen hat an denen die "to-go" - teebehälter befestigt und so unterwegs noch leichter transportiert werden können. ich suche verzweifelt nach diesem armreif oder armband, eben nach dieser befestigungsmöglichkeit für arm oder handgelenk, speziell für den shuyao-to go-teebehälter. es soll ein geburtstagsgeschenk und eine tolle überraschung sein. das geburtstagskind lebt seit vielen jahren voller leidenschaft mit und für tee und ist begeisteter shuyao trinker. habt ihr eine idee wie das utensiel heißt und wo es erhältlich sein könnte? ich danke euch jetzt schon herzlich für eure unterstützung und wünsche weiterhin fröhliches schlürfen! viele grüße, meli. Edited February 12, 2013 by birthdaypresent Quote Link to comment
Amalie Posted February 12, 2013 Share Posted February 12, 2013 Ich hab so eine Neoprenhülle mit Zugkordel, die auch als Handgelenkschlaufe verwendet werden kann…außerdem gibt's dazu einen Karabiner und einen Umhängegurt. Ist primär für einwandige Trinkflaschen gedacht, aber der shuyao Teamaker paßt auch rein. Quote Link to comment
Guest birthdaypresent Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 hallo amalie, dankeschön! das ist eine gute idee, wenn ich die armbefestigung nicht finde werde ich auf eine hülle mit integriertem armband zurückgreifen. wo hast du deine transporthülle erstanden? bzw. hast du nen namen oder link? ich freue auch mich auf alle weiteren ideen und recherchevorschläge! dankeschön! Quote Link to comment
Amalie Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Die Fa. heißt "isybe", die stellen Trinkflaschen her.Zurück zum Teamaker. Wo willst Du den Reif denn eigentlich befestigen? Der Teemaker ist sehr glatt, durch ein Gummi würde er sofort durchrutschen. Und er ist nicht gerade für seine Stoßfestigkeit bekannt.Es gibt einen in Asien für den einheimischen Markt hergestellten Teebereiter — und der hat eine Trageschlaufe und zwei Ösen. Ich vermute, daß die von Dir beschriebenen Armreifen dazu gedacht sind, einen Teebereiter mittels Karabiner zu befestigen.Man könnte, wenn einem das ästhetisch zuzumuten ist, ein Loch in den niedrigeren Deckelrand vom Teamaker bohren…und dann einen Karabiner durch machen. Quote Link to comment
Guest birthdaypresent Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 dankeschön! ich weiß leider nicht wie diese arm-zu-teebereiter-connection funktioniert, die einzige info die ich habe, ist dass ein bekannter eben in china gesehen hat, dass es so gehandhabt wurde. die idee einen teamaker zu bestellen der bereits ein integrietes armband hat finde ich ganz toll! wie kommt man an diese einheimischen produkte? auf den gängigen seiten hier (amazon, versch. teeshops ect...) bin ich nicht fündig geworden. leider fehlen mir wohl auch erfahrungswerte.... Quote Link to comment
Amalie Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Ich habe so ein Teil, wird unter dem Namen "Tee-Mobil" von Tea Nobilis verkauft. Ob Liebhaber des Teamakers das Teil mögen…schwer zu sagen. Wenn man ein Freund von heißem Tee ist, ist die Neoprenhülle eigentlich Pflicht. (Deshalb hab ich mir sie übrigens zugelegt.)Ich habe das Teil bei Kantinenessen durchaus an der Handgelenkschlaufe getragen, für sowas ist sie gut. Ob es nun so ergonomisch ist, ständig mit bis zu einem Pfund Gewicht am Handgelenk rumzulaufen…kann ich nicht beurteilen. Quote Link to comment
Guest birthdaypresent Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 (edited) hallo amalie, lieben dank für die info! ich habe inzwischen, auch dank deiner hinweise, einen passablen teamaker mit trageschlaufe fürs handgelenk gefunden.das produkt heisst: Mt. Everest 500ml Reise-/ Teethermostasse / Becher / Trinkglas / Flasche Transparent mit blauem Deckel (PCH-01 DE)bezüglich der hülle habe ich mich für deinen vorgeschlagenen händler entschieden. die hülle hat sogar einen umhängegurt und einen zusätzlichen karabiener zum einhängen. auf mein ominöses armreifen-utensiel ;-) werde ich wohl erstmal verzichten. nochmals lieben dank (auch schon mal im namen des geburtstagskindes) ich wünsche dir weiterhin fröhliches und schmackhaftes tee trinken und schicke viele grüße! Edited February 14, 2013 by birthdaypresent Quote Link to comment
ChinaGreenTea Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 (edited) Ich habe so ein Teil, wird unter dem Namen "Tee-Mobil" von Tea Nobilis verkauft. Das Tee-Mobil von Tea Nobilis hat grosse Ähnlichkeit mit dem PC-501 Travel Buddy von PIAO I. http://en.piao-i.com/page1.aspx?no=238539&step=1&pno=2786 Ähnliche Teeflaschen anderer Hersteller gibt es in China sogar schon ab etwa 2,50 Euro. http://item.taobao.com/item.htm?id=9359261145 Andreas Edited February 14, 2013 by ChinaGreenTea Quote Link to comment
Bodo Posted March 6, 2013 Share Posted March 6, 2013 Die Fa. heißt "isybe", die stellen Trinkflaschen her. Kenne ich Habe auch einige Isybe Trinkflaschen, dazu gab es dann Neoprenhüllen mit Zugkordeln. Diese Tee-Mobil finde ich eine tolle Erfindung! Wo bekommt man die denn her? Kann man die auch in einem Geschäft kaufen? Quote Link to comment
Amalie Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Meines Wissens gibt's die Teeflaschen in Deutschland nur per Versand. Quote Link to comment
Recommended Posts