Zum Inhalt springen

Teeflasche/Thermoflasche to go


Empfohlene Beiträge

Hallo bin auf der Suche nach einer Teeflasche für die Arbeit und unterwegs.

Ich würde den tee gern mehrmals aufgießen können, möchte aber nicht das der tee durchgehend im Wasser schwimmt. 

Ich habe jetzt diese Flasche gefunden...

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Flasche oder kennt ihr andere Alternative?

https://www.mymuesli.com/tree-of-tea/zubehoer/thermobottle-2go

 

Vielen dank ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe unter anderem so etwas:

Tea2Go

oder

Andere Machart

und ich fülle den Tee immer unten ein, nicht in das Minisieb und schütte dann in eine Tasse ab, das Sieb hält den Tee unten, er kann frei im Wasser schwimmen beim Ziehen und ich kann mehrmals auffüllen.

Wenn er durch ist, Sieb rausnehmen und Tee rausholen.

 

Nach dem Prinzip kannst du quasi fast jede dieser Flaschen nehmen, die tun sich alle nicht viel in meinen Augen bei Machart und Preis, eher bei dem Zubehör vielleicht noch.

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier auch zwei von diesen Dingern (nicht die oben vorgestellte Marke) herumstehen, die ich allerdings nur selten (etwa auf Reisen) genutzt habe. Mittlerweile ist mir das zu spartanisch geworden und ich habe mir ein kleines und robustes Travel-Set zusammengestellt. Benutzt habe ich sie genau so, wie es @Entchen19 beschrieben hat. Also nicht so, wie es sich der Designer / Hersteller gedacht hat - nämlich so, wie Du sie nutzen willst. Das hat allerdings den Nachteil, dass der Tee (wenn man nicht gerade sehr sparsam dosiert) keinen Platz hat, sich nach dem Aufguss zu entfalten. Da feiert der alte Tee-Ei-Effekt fröhliche Urständ.

Eine Alternative - wenn Du Nachschub an heißem Wasser organisieren kannst - ist Aufguss im sog. Grandpa-Style. Aber genau das willst Du ja nicht ... Wobei ich persönlich das dem "Tee-Ei-Effekt" vorziehen würde. Ist halt nicht bei jedem Tee empfehlenswert bzw. nicht jeder Tee ist dafür geeignet.

_()_

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...