Zum Inhalt springen

Dichtes Tee Gefäß für unterwegs max 300 ml


Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Gefäß, es soll vor allem auslaufsicher sein

-Keramik oder Glas

-max 300 ml

-Sollte mindestens 30 Minuten Temperatur halbwegs halten 

Hat jemand Erfahrungen oder Lösungen für möglichst unkomplizierten und einfachen Teegenuss früh im Bus?

 

Zwei Ideen hatte ich: Wasser in Thermoskanne und dann um bis in Becher gießen (Vorteil: Thermos dicht, Nachteil zusätzliches Gepäck)

Becher direkt mit Tee mitnehmen(wird innerhalb von 15-20 Minuten getrunken)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mir meistens eine große (1,5l -> für den ganzen Tag) Thermoskanne mit, lagere/transportiere die Teeblätter direkt in der Tasse der Kanne und gieße im Zug (Problem: Züge haben Tische😅) frisch auf: Wasser drauf, abtrinken und wiederholen (Granpa- Style liest man in dem Zusammenhang häufig).

Mit keineren (unter 700ml) Kannen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil die wirklich sehr schnell Temperatur verliern, für 20min sollten die aber funktionieren. Beispiel für eine 350ml Kanne (hab ich auch; aber noch nicht ausgiebig getestet also nur ein Beispiel und keine Empfehlung) : https://www.graewe-shop.de/Isolierflasche-Thermoflasche-350-ml-Edelstahl/4800.035

 

Hier ist meine momentane Lieblingskanne: https://de.aliexpress.com/item/33022766888.html (Hersteller ist wahrscheinlich immer der selbe, nur mit anderen "Firmenlogos")

Vorteile: Kein Plastik (außer Silikondichtring aber der berührt das Wasser aufgrund der Quetschung nicht wirklich), Doppelwandiger Trinkbecher (keine verbrannten Finger) und das beste: eine Tragevorrichtung um sie wie eine Einkaufstasche tragen zu können -> keine Platzverschwendung im Rucksack und vorallem: ein solider Verschluss (kein Klick Verschluss der undicht werden kann)

Nachteile: 1,5l (gibt es aber bis 500ml; muss man aber etwas suchen) ist etwas unhandlich und an sonsten fällt mir nicht viel ein😅

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar

Rotpunkt Isolierkanne/flaschen, mit mit doppelwandigem vakuum gezogenen Glaskörper, in Deutschland gemacht - das Beste auf dem Markt. Kriegst Du preiswert neu und gebraucht bei ebay oder direkt bei Rotpunkt in Niederaula.

Die hatten in den 70 ern ausgeschlafene Designer bei den Isolierflaschen, die bekommt man teilweise noch ungebraucht für wenig Geld bei ebay.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...