Zum Inhalt springen

Tee Preise


Empfohlene Beiträge

an die sache geh ich anders ran: ich seh zu, dass ich tees bekomme, die mir schmecken.



bei schwarzen kann man da erstaunlich günstig zurecht kommen. akzeptablen darjeeling bekommst du ab etwa 25-30 €/kg



schwieriger wirds bei grüntee (bes. bei japanischen) und oolongs.



wenn ich einen tee für 20,-/100g aber 8-9x aufgiessen kann, ist er wie in lukes bericht geschrieben, auch nicht wirklich teuer.




auch hier sind die mir bekannten japaner wieder anders: für guten sencha muss man einiges bezahlen, aber mehr als drei schmeckende aufgüsse, hab ich bei denen die ich kenne, nicht hinbekommen.



mein momentaner alltagstee ist ein ceylon vom türken. 500g haben rund 5 euro gekostet.


Link zu diesem Kommentar

Mein Grüntee für den Alltag, ist der Sakura-No Sencha, der mit ca. 22€ pro 100 Gramm zu Buche schlägt.

Wo bekommst du diesen Tee für 22 €/100 g her? Das günstigste, was ich gefunden habe, war ca. 25 €.

Mein absoluter Alltags-Tee-Favorit ist der Karigane aus Mie von Marimo. Leckere 3-4 Aufgüsse für gutes Geld. Macht auch nicht arm :)

Bearbeitet von Teeladen
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...