Zum Inhalt springen

Matcha


Teafan

Empfohlene Beiträge

;) habe ich! Die erste Packung habe ich gerade heute aufgebraucht. Mir hat die Frühlingsversion bedeutend besser gefallen. Hatte irgendwie einen "floralen" Geschmack, während der Herbstmatcha deutlich herber und merklich bitterer ist. Trotzdem ein gutes Produkt, wenn man den Preis bedenkt.


Ich habe vom Frühling noch eine Packung im Tiefkühler sowie zwei vom Herbst. Werde diese nächste Woche dann direkt miteinander vergleichen. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Also den Unkaku hatte ich mehr als 4 Monate offen bevor ich ihn aufgebraucht hatte. (Im Kühlschrank versteht sich!)  ;)


Laut meinem dafürhalten, hat er sich geschmacklich nicht nennenswert verändert, sprich, das Döschen, in Kombination mit dunkel und kühl, tut seinen Dienst hervorragend!  :)



Die Ippodo-Döschen kenne ich. Die haben leider nicht die Gummierung wie sie die Dosen von Koyamaen haben.


Ich berichte gerne wenn ich den Shin geöffnet habe.


Link zu diesem Kommentar

@Fersi



Key sagt auf die Wirkung kommt es an. Recht hat er, aber nicht nur auf die Innere, sondern auch auf die Aussenwirkung! Kein Matcha zu moegen kann, aus dem Zusammenhang genommen, eine Eigendynamik entwickeln, die spaetestens beim naechsten Japanbesuch am Immigrationschalter negativ auf dich zurueckfallen kann. Als Japanophiler kein Matcha geht gar nicht. :thumbdown: 



Spass beiseite, es gibt so viele Tees, warum soll/muss es ausgerechnet Matcha sein? Nur, weil er aus Japan kommt? Das waere, wie theroots angemerkt hat, in der Tat mehr als komisch. Manchmal hilft es ueber seinen Schatten zu springen. :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...