Zum Inhalt springen

Suche Kyusu <250ml


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ein Freund von mir möchte mit japanischen Tee trinken anfangen und ich habe leider nur eine Kyusu.

Hat jemand von Euch eine gegen Geld abzugeben? Ich hatte da an eine unglasierte mit Keramiksieb gedacht, eher kleiner, so bis zu 200, max. 250 ml. Die meisten enden ja eh bei kleinen Kyusus und fangen mit zu großen an, weshalb sie dann nachkaufen. Ausgeben möchte er erstmal nicht mehr als 50€.

Freue mich sehr über Antworten!

Besten Gruß Milan 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo M.J.M.,

 

abzugeben habe ich keine, aber wenn er schon bis 50 € gehen will, dann guck mal hier. Beim Teekontor Kiel kannst Du davon ausgehen, dass man Dich nicht über den Tisch zieht und Du für Dein Geld auch eine entsprechende Qualität erhälst.

Für den Anfang braucht man nicht immer das teuerste Equipment - viel wichtiger ist es, sich Tees aus verschiedenen Qualitätsstufen auszusuchen und mit der Zeit den Unterschied schätzen zu lernen. Erst dann kommt das Equipment ins Spiel, welches den Tee nochmal um Nuancen verändern kann. Das wird ein Anfänger aber - meiner bescheidenen Meinung nach - noch nicht können.

Ich habe auch mit japanischem Grüntee angefangen und bin sehr froh, dass ich nicht viel Geld in eine Kyusu investiert habe, da sich mein Geschmack sehr stark in eine andere Richtung verändert hat.

 

Grüße

Bearbeitet von Salad Fingers
Link zu diesem Kommentar

Hallo SaladFingers,

danke für Deine Antwort. Bei TKK hat er schon nachgeshen, aber es war nichts dabei, außer er gibt mehr Geld aus und es würde sich ja anbieten eine Gebrauchte zu kaufen (:. Bei einer Freundin und mir hat er schon Banko, schwarze und rote Tokoname Kyusus schmecken können. Zudem auch verschiedene Varietäten probiert. Haptik und Optik sind auch nochmal eine Andere.  Aber er wird schon eine Finden

Lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.7.2022 um 19:23 schrieb M.J.M.:

ein Freund von mir möchte mit japanischen Tee trinken anfangen und ich habe leider nur eine Kyusu.

Ich könnte eine Shiboridashi, im modernen Stil abgeben, erworben wurde sie bei Artistic Nippon. Volumen bis zum Rand ca. 140ml. Und grad frisch gereinigt.

Bilder reiche ich gerne nach. Kann grad keine Bilder machen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, gerne Bilder 🙂

vor einer Stunde schrieb Katori:

Ich könnte eine Shiboridashi, im modernen Stil abgeben, erworben wurde sie bei Artistic Nippon. Volumen bis zum Rand ca. 140ml. Und grad frisch gereinigt.

Bilder reiche ich gerne nach. Kann grad keine Bilder machen :)

 

 

 

Am 15.7.2022 um 10:42 schrieb teewelt:

Für etwa 50 Euro bekommt man doch auch schon ganz ansprechende neue Kyusu. Wie wäre es denn mit so etwas?

https://www.sunday.de/japanische-teekanne-kyusu-tokoname-horyu-sendan-schwarz-230ml.html

ja die ist in der Auswahl, danke 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...