Zum Inhalt springen

Kyusu


tetz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 


da ich in letzter Zeit angefangen habe mehr grünen, japanischen Tee zu trinken habe ich auch über eine angemessene Form der Zubereitung nachgedacht, sprich eine Kyusu muss her. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ein guter Shop ist um so etwas zu kaufen, habe bisher immer bei uns im Teeladen in der Stadt gekauft, die haben sowas aber leider nicht. Ich wäre bereit so um die 50 euro auszugeben vielleicht auch ein bisschen mehr. Schön fände ich auch ein Set mit ein paar Tassen, dass muss aber nicht sein. Ansonsten ist mir absolut klar das ich für 50 euro nicht die aller tollste Kanne bekomme, ich möchte nur nicht totalen Schwachsinn kaufen. 


Könnt ihr mir ein paar gute Shops nennen? 


Liebe Grüße 


tetz


Link zu diesem Kommentar

Hierzu gibt bereits zahlreiche Themen im Forum, siehe bspw. hier



Generell kannst du aber nicht viel falsch machen, nur hinsichtlich der Grösse würde ich etwas genauer hinschauen. Für den Anfang dürften 200, besser aber 230-300ml relativ praktisch sein. Grösser würde ich die Kanne jedoch nicht wählen. 



Verfügbar sind die Kannen heute fast in jedem Onlineshop:


http://www.kolodziej-lieder-shop.de/Japanische-Seitengriffkannen-Kyusu


http://www.thes-du-japon.com/index.php?main_page=index&cPath=2_9


http://www.teespeicher.de/Zubehoer-fuer-Japantees/Kyusu-Einhandkannen:::88_90.html


http://www.sunday.de/teekanne/japanische.html

Link zu diesem Kommentar

Muss jeder für sich entscheiden. Aber ich würde mir keines mit Edelstahlsieb kaufen sondern mit Ton-Sieb, aus geschmacklichen und optisch handwerklichen Gründen.

Beispiel:

sunday.de/tokoname-kyusu-houryo-cho.html

Ist zwar etwas teurer, aber dafür hat man gleich etwas gescheites und handwerklich aufwendigeres. 

Gefällt mir auf jeden Fall, habe ich auch schon ins Auge gefasst aber der Preis....mir persönlich ist es auch egal ob Keramik oder Stahlsieb solange es sich nicht negativ auf den Geschmack auswirkt.

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auf jeden Fall, habe ich auch schon ins Auge gefasst aber der Preis....mir persönlich ist es auch egal ob Keramik oder Stahlsieb solange es sich nicht negativ auf den Geschmack auswirkt.

Hi,

Muss es denn unbedingt ein deutscher Händler sein ???

Zum Beispiel : Die gleiche Kyusu von Houryo kostet bei Artistic Nippon ' nur ' 46 US-Dollar ( also knapp 34 Euro statt 75 Euro ), siehe hier .

Leider berechnet 'Artistic Nippon' relativ viel für den Express-Versand ( mit 29.50 Dollar für eine Kyusu nach Europa ).

Wenn du Pech hast, kommen noch 19 Prozent Steuern beim Zoll hinzu.

Das bedeutet für dieses Beispiel: 34 Euro + 22 Euro (Versand) + ca. 10 Euro (eventuell Zoll) = 66 Euro ... mit Glück nur 56 Euro ohne Steuern..

Aber andere japanische Shops bieten wesentlich günstigere Versandkosten für EMS (Express Mail Service) an 

.... bei Yuuki-Cha habe ich mal nur ca. 15 Euro bezahlen müssen, und die Kyusu wurde in nur 5 oder 6 Werktagen geliefert.

-

Link zu diesem Kommentar

Okay vielen Dank schonmal für die vielen Vorschläge und Anregungen. Ich denke wenn ich mir jetzt schon eine hole dann auch mit Ton-Sieb, werde also vielleicht doch noch ein bisschen mehr investieren. Oder halt aus dem Ausland. Von der Menge hätte ich gerne auch eine kleinere also eher so 180-230 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Passieren kann immer etwas, aber die Japaner und auch die Chinesen, sind wahre Meister im verpacken. Da können sich westliche Händler eine immense Ecke von dieser Arbeitsphilosophie abschneiden. Ich habe noch nie so bombensichere Pakete bekommen, die so penibelst genau verpackt waren, mit Luftpolster und nochmals Luftpolster und da gedämmt und der verstärkt, wie jene aus Japan und China ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...