Zum Inhalt springen

The Green Teaist, Lake Forest IL, USA


Empfohlene Beiträge

Über zwei Wochen lang, hab ich nun fast jeden Tag Pu-Erh getrunken.


Ein bisschen arg einseitig, dachte ich mir heute und beschloss deswegen, meiner bisher liebsten Adresse bezüglich (Grünem) Tee in den USA einen Besuch abzustatten.



Aufmerksame Leser von Key´s Blog, haben vielleicht dort schon mein Posting zu diesem Geschäft / dieser Teelounge gelesen.



Heute gibt´s auch reichlich Bilder vom Shop (da hatte der Kameraakku beim letzten Besuch leider keine Lust mehr gehabt).



Kurz zum Shop selbst:



The Green Teaist, ist ein Unternehmen welches auf Japanischen Grüntee, sowie diversem an (japanischem) Teezubehör spezialisiert ist.



Der Chef des Hauses (leider hab ich seinen Namen vergessen, er hat japanische Wurzeln), fliegt jedes Jahr mehrere Male nach Japan, um dort selbst, von verschiedenen, namhaften Produzenten, das Beste an Tee für seinen Shop / seine Lounge auszuwählen. Ich persönlich finde, das schmeckt man auch! 



Vorab sei erwähnt, das Personal ist PERFEKT geschult! Der Tee wird direkt am Platz zubereitet und serviert. Das Ganze geschieht äußerst stilvoll, die Atmosphäre ist jedoch keinesfalls kühl oder abweisend, im Gegenteil; hier fühlt man sich als Teeliebhaber wunderbar aufgehoben.



Die bessere Hälfte wählte für sich einen Kukicha:


 


 



 




Und ich für mich einen Sencha:




 

Dazu gab es leckersten Matchakuchen, gefüllt mit einer Yokan-Paste.

 



 

 

Hier noch ein paar Impressionen vom hauseigenen Shop:




 


 


 


 


 


 


 



 

Damit ich auch Zuhause nicht auf dem Trockenen sitze (was Grüntee angeht), habe ich mir, nach der leckeren Teestunde, 50 Gramm vom Sencha Shirasu (mittlere Preis- und Qualitätslage der erhältlichen Senchas) gegönnt. Dies war auch der Sencha, welchen ich im Laden getrunken habe.



Hier noch ein Link zur Website, click.




Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

@ Paul



Du hast mich ertappt.... *schäm*  :ph34r:  Ich verspreche aber, heute beginne ich mit meinen Hausaufgaben..!  ;)



@ miig



Ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser...  ;)



@ theroots



Ein Verkostungsbericht vom Shirasu Sencha folgt auf jeden Fall!  ;)



@ Key



Yokan ist eine japanische Süssspeise. Hier ist was Wikipedia dazu meint.


Als ich letztes Mal dort war, habe ich mir eine kleine Stange von Torayas "Honig-Yokan" mitgenommen und ich fand es sehr lecker.  :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...