Zum Inhalt springen

Teekanne aus Zinn


Gehe zur Lösung Gelöst von doumer,

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Golden Hill:

dass in der Zinnkanne aufgegossener Tee einen völlig anderen Geschmack hat

Wenn du das ausprobierst, dann berichte uns bitte über deine Erfahrungen! Ich hoffe allerdings, daß sich dabei keine organischen Zinnverbindungen bilden, denn die könnten potentiell giftig sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Paul:

Dieser Autor ist mit äußerster Vorsicht zu geniesen!!

Ich denke auch, dass er zur Polemik neigt. Allerdings halte ich ihn für relativ integer. 

Hast du Beispiele für deine Warnung?

vor 6 Stunden schrieb Manfred:

Wenn du das ausprobierst, dann berichte uns bitte über deine Erfahrungen! Ich hoffe allerdings, daß sich dabei keine organischen Zinnverbindungen bilden, denn die könnten potentiell giftig sein.

Mach ich. Nach euren Antworten hat sich mein Interesse aber wieder abgekühlt. Lieber investiere ich in Tonprodukte.

Link zu diesem Kommentar
Am 25.1.2023 um 08:04 schrieb Fisheyes:

Bei Zinngeschirr wäre ich sowieso vorsichtig, denn älteres Geschirr und auch die "Vitrinenobjekte" wie Schauteller können Blei enthalten.

Bearbeitet von Golden Hill
Danke für den Hinweis. Hab ich auch schon recherchiert und halte mich deshalb von den allzu antiken Kannen (19. Jahrhundert abwärts) fern.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...