Zum Inhalt springen

Large Leaf from Old Trees, Simao, Last Century Production


Empfohlene Beiträge

Der erste Tee von The Phoenix Collection, den ich probiere.

Riesige Blätter, lose. Der Geruch ist erdig, jedoch frei von Moder und dergleichen und etwas tabakig.

Wie guter, alter Gewölbekeller; im absolut positiven Sinne!  :)

5 Gramm passen kaum in den Gaiwan!  ^_^ Auf alle Fälle "Large Leaf"!

Nach dem Spülen riecht er hochinteressant! Leder ist vorherrschend, leichte Brotigkeit wie bei gutem Shu. 

Wunderschöne, rubinrote Farbe nach dem ersten Aufguss! 

Geschmacklich finde ich ihn sehr lecker!  :) Man schmeckt dass es eine "Last Century Production" ist. Campher, altes, gepflegtes Holz, Leder und etwas erdig. Sehr vielschichtig!

Wenn Ihr jetzt nur mein Grinsen sehen könntet!  ^_^

Erst letztens, habe ich einen, mir besonders teuren, Tee aufgebraucht. Es war eine Probe von einem Sheng aus den Anfangs-90ern. Ich hätte heulen können als er weg war und dieser hier geht genau in diese Richtung!  :lol:

Die Farbe vom zweiten Aufguss ist noch intensiver! Wie schwerer Rotwein, voller Körper, Wahnsinn!

Nicht ein Hauch unangenehmer Aromatik! Null Bitternis, null Moder oder gar Fischtümpel.

Er schmeckt wie ein High-Grade Sheng, der unter perfekten Bedingungen lagern durfte.

Beim dritten schließlich packt mich der Rausch....

Ich spüre jeden Blutstropfen in mir wabern, mir wird angenehm warm und eine leichte schwere legt sich auf meine Glieder...

Da ich gerade gleichzeitig probiere und schreibe, hör ich jetzt auf.... 

Der Rest mit Bildern folgt später!


Alright, hier nun die versprochenen Bilder!

gallery_179_121_5401888.jpg

Trockenes Blattgut

gallery_179_121_2152441.jpg

gallery_179_121_5281823.jpg

Erster Aufguss

gallery_179_121_2524859.jpg

Zweiter Aufguss

gallery_179_121_1916224.jpg

Zwölfter Aufguss

gallery_179_121_3886861.jpg

"Large Leafs"! Im Pitcher ist der sechzehnte Aufguss!

gallery_179_121_4152571.jpg

Nochmals die Blätter im Detail

Der Tee ist ne Wucht... Volle Aromatik und dabei nie unwirsch, Qui ist mit dabei und sehr ergiebig. Er erzählt eine Geschichte während des Trinkens.

20$ Dollar für 125 Gramm.... Ich täte auch 30$ zahlen....  :ph34r:  :P

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte jetzt gedacht es ist ein alter Sheng.

Das ist ein Irrtum meinerseits.

ich hatte aus den Bildern angenommen, dass es Shu ist. Im Text steht aber : "leichte Brotigkeit wie bei gutem Shu. "

Da hatte ich das Wort "wie" überlesen. :)

Aber das ändert nichts daran, dass der Pu interessant aussieht.

Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar

Der erste Tee von The Phoenix Collection, den ich probiere.

Riesige Blätter, lose. Der Geruch ist erdig, jedoch frei von Moder und dergleichen und etwas tabakig.

Wie guter, alter Gewölbekeller; im absolut positiven Sinne!  :)

5 Gramm passen kaum in den Gaiwan!  ^_^ Auf alle Fälle "Large Leaf"!

Hallo Anima,

hast Du den Tee bereits in dieser Form gekauft? Also waren die Blätter schon lose, oder noch in einer gepressten Form?

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...