VanFersen Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Also ich bin gerade echt etwas abgenervt. Denn gerade hat mich Tea Urchin angeschrieben, das sie immer noch kein Geld erhalten haben bzw. Zugriff darauf haben, was aber echt ein Mist ist. Denn ich hab direkt als ich es gekauft habe am 27 November bezahlt, aber seit dem ist der Status immer noch auf "Pending" wenn ich auf Paypal nachsehe. Aber alle anderen Bestellungen haben ohne Probleme funktioniert, nur diese eine nicht und das ist echt zum Kotzen Hat jemand von euch schon einmal solch ein Problem gehabt, dass der abgeschlossene Transfer auf Pending stand, obwohl ihr bezahlt habt und dies auch auf die richtige Adresse. Ich verstehe nicht was da los ist. Quote Link to comment
theroots Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Habe nun die letzten Jahre doch schon unzählige Transaktionen über PayPal ausgeführt, eine solche Situation habe ich aber noch nie gehabt. Hast du bei PayPal nachgefragt wo genau das Problem liegt? Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Ich hatte das auf Verkäufer Seite. Dauerte 3 Tage dann war die kohle erst da, Käufer und ich wussten nicht warum Quote Link to comment
Key Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 sind alle zahlungen gedeckt, also hast du genug geld auf dem bankkonto? wenn die letzte geleistete zahlung von paypal nicht abgebucht werden kann von deinem konto, geht paypal nicht mehr in vorkasse (soweit ich das weiss). Quote Link to comment
VanFersen Posted December 4, 2014 Author Share Posted December 4, 2014 Das geht in Österreich sowieso nicht, keine Ahnung warum. Ich muss sowieso jedes mal Manuel zu erst mein Geld von meinem Bankkonto auf PayPal transferieren, damit ich es nutzen kann. Also ich hatte das Geld direkt auf meinem PayPal konto , als ich es benutzt und damit bezahlt habe. Seit dem ist das Geld weg und der status ist immer noch auf Pending. Hab nun PayPal geschrieben, mal sehen ob die sich melden. Sowas nerviges echt:\ Quote Link to comment
Joaquin Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Könnte das Pending nicht auch den Empfänger betreffen? Also das er die Ursache hierfür ist? Quote Link to comment
theroots Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Davon ist eigentlich auszugehen, wenn das Konto vorher aufgeladen wurde und die Zahlung durch das Guthaben erfolgte. Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 manchmal, wirklich nur manchmal, machen die auch stichproben wegen geldwäsche und so schiss ... habe ich zumindest damals aufgeschnappt. einfach ein paar tage warten, löst sich meiner erfahrung nach von selbst Quote Link to comment
VanFersen Posted December 4, 2014 Author Share Posted December 4, 2014 Es steht auch ne zweit Meldung darunter, in der Art wie 'PayPal put it in hold'. Naja mal sehen. Dennoch seltsam. Was mich wundert ist das tea urchin das Paket schon versendet hat, obwohl sie das Geld im Grunde offiziell noch nicht haben. Quote Link to comment
theroots Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 (edited) Was mich wundert ist das tea urchin das Paket schon versendet hat, obwohl sie das Geld im Grunde offiziell noch nicht haben. Naja, dann ist die Sache aber grundsätzlich nicht dein Problem. Wie oben schon dargelegt, wird die Blockierung auch kaum Gründe haben, die du zu vertreten hast. Hier wäre es eigentlich an tea urchin, die Sache bei PayPal abklären zu lassen. Wie Chris schon sagte kann dies mit Kontrollen im Bereich der Geldwäsche zu tun haben, in gewissen Fällen blockiert PayPal den Zugriff aber auch aus Gründen des Kundenschutzes für eine gewisse Zeit (dachte zwar dies wäre nur bei eBay-Zahlugen) oder ggf. aufgrund eingegangener Meldungen. Edited December 4, 2014 by theroots Quote Link to comment
Key Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 (edited) fersi: morgen wirst du wegen geldwäsche verhaftet, pass mal auf... kannst die adresse von jva aber durchgeben, dann kümmern wir uns um die nachsendung. Edited December 4, 2014 by Key Recorim 1 Quote Link to comment
theroots Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Ach was, bei den feuchten Gefängniszellen schimmelt die Ware nur wieder. Dann doch besser gleich uns abtreten. Quote Link to comment
Amalie Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 Paypal schreibt dazu: When some sellers receive payments, we may hold the money in their pending balance for up to 21 days. We want to make sure that there are no problems with the orders, such as disputes, claims, returns, or chargebacks. After we determine that the order was fulfilled and the customer is satisfied, we may release the money earlier. Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted December 6, 2014 Share Posted December 6, 2014 (edited) Könnte sein, dass der Verkäufer von irgendeinem anderen Käufer bei Paypal als Betrüger gemeldet wurde(z.B. Ware nicht erhalten / mangelhaft etc.).Das wiederum könnte aber auch ein Betrugsversuch seitens des Käufers sein. Edited December 6, 2014 by GoldenTurtle Quote Link to comment
theroots Posted December 6, 2014 Share Posted December 6, 2014 Das Problem scheint inzwischen ja ohnehin gelöst zu sein. Quote Link to comment
Recommended Posts