Zum Inhalt springen

Kleine Shu-Lehre I


Paul

Empfohlene Beiträge

Der Große Shu hat mir einen Link geschickt, den ich posten soll zum Nutzen und Frommen von zukünftigen Shu-Fans:



Das Zerlegen eines Tuo's mit einer Hand, in der anderen die Kamera - SPITZE.


Es ist ein 2007 er Ripe Puerh Xiaguan Tuo.


Er hat mir heute morgen auch einen solchen  zusenden lassen; hiermit sei ihm öffentlich dafür gedankt! Verkostungsbericht von mir folgt bald, versprochen.



P.S. Es gibt ja das ein oder andere Gerücht über den Großen Shu - ich kann mich nicht beschweren, er ist freundlich und großzügig zu seinen Anhängern.



http://teadb.org/2007-xiaguan-tuo/


Link zu diesem Kommentar

Habe zwar erst stellenweise und ohne Ton reingeschaut,


bin aber doch etwas irritiert darüber, wie der Typ den Tuocha auseinandernimmt.


Und so ein dickes Stück giesst man doch auch nicht auf?!?


Habe ich das einfach völlig falsch gelernt,


oder sind die Typen leicht von der Tradition abgedriftet?





zum Nutzen und Frommen von zukünftigen Shu-Fans





Pass bloss auf, dass der Grammmatik-Terminator dies nicht mitkriegt. ^_^


Link zu diesem Kommentar

Habe zwar erst stellenweise und ohne Ton reingeschaut,

bin aber doch etwas irritiert darüber, wie der Typ den Tuocha auseinandernimmt.

Und so ein dickes Stück giesst man doch auch nicht auf?!?

Habe ich das einfach völlig falsch gelernt,

oder sind die Typen leicht von der Tradition abgedriftet?

Ganz mein Gedanke. Habs höchstens mal gehört, dass wenn ein Pu zu stark ist, man sowas machen kann.

Jedoch würde ich auch dann einfach weniger Blätter aufgießen.

@Paul, musst mir mal irgendwann zeigen, wo der Schrein zur Anbetung des großen Shu steht ;)

Link zu diesem Kommentar

Leider nicht, die haben nur einen fischigen-Shu, Sheng garnicht, da die zuwenig Nachfrage danach haben udn der Lieferant (Alveus) nur ab 5kg Sheng besorgen würde.


Ansonsten aber ein sehr guter Laden mit hilfsbereiten Teeverkäufern. Kaufe ich die meisten meiner Alltags-Tees.



Dann gibts noch 100Tee, VarieThe, TeeJansen, ronnefeld und TG wenn ich nichts vergesse. Habe bisher keinen der Läden als Shu-Mekka erkannt, wobei ich in einigen bestimmt ein Jahr nicht mehr drin war.


Und der Onlinehandel Black&White Tee Aachen scheint schon ziemlich lange nicht mehr betrieben zu werden.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab lange überlegt und recherchiert.






Du Glückspilz!




Es kann also nicht mein Vorrat an Shu sein, denn da hast du garantiert mehr als ich :D



Mich kannst du eigentlich auch nicht meinen, aus selbigen Grund. Wäre dann ja kein Glückspilz im Vergleich zu dir.



Die Läden haben wir ja schon ausgeschlossen.



Im Couven Museum gäbe es ein paar relevante Ausstellungsstücke bezüglich Tee, aber nichts Shu spezifisches.



Dann hab ich noch herausgefunden, dass es eine Tee-Bloggerin hier gibt, die wohl auch mal in einem Restaurant hier in Aachen eine Verkostung mit mehreren Leuten gemacht hat.


Jedoch auch nicht Shu Spezifisch. In ihrem Blog habe ich dazu auch nur ein wenig gefunden.



Letzte überlegung wäre dann hier die Wasserqualität, ist wirklich genial für Tee, aber das ist auch nicht Shu spezifisch.



Ich fasse zusammen, ich habe zwar beim durchstöbern der Stadt und der Läden in denen ich länger nicht war ein paar interessante Tee-Sorten gefunden, von denen ich vorher


nicht gehört hatte. Weiß nun auch, dass ich nicht der einzige Tee-Fanatiker in Aachen und Umgebung bin, aber was du meinst, ist mir bis heute unklar :D


Daher gieße ich jetzt einfach weiter auf und mach meine Tasse zum Altar ;)


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...