Jump to content

Nanuoshans Blog Über Die Chinesische Teekultur


Recommended Posts

Das tippen ist aber abseits vom Tee auch normal z.b alk einschenken, kippen anbieten etc

Interessant. Während meiner Reisen habe ich das Finger-Klopfen nur beim Teetrinken gesehen... aber stimmt es auch, dass ich wesentlich mehr Tee als Alkohol trinke :)

Da Tee in China sehr verbreitet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser alte Teebrauch auch bei anderen Gelegenheiten in Einsatz kommt.

Link to comment

haben "die" schonbezüge über sessel und couch?

Wir waren in einem Bauerhaus das gerade erneut wurde. Einige Fenster waren neu, andere haben komplett gefehlt! Deswegen trug ich Jacke und Mütze; es waren sicher weniger als 10°C in der Wohnung.

Unter anderem auch Teil der Einrichtung war neu, wie Sessel und Sofa. Ich glaube, sie seien an diesen Luxus nicht gewöhnt, daher die Plastikbezüge.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...