Zum Inhalt springen

Nanuoshans Blog Über Die Chinesische Teekultur


Empfohlene Beiträge

Das tippen ist aber abseits vom Tee auch normal z.b alk einschenken, kippen anbieten etc

Interessant. Während meiner Reisen habe ich das Finger-Klopfen nur beim Teetrinken gesehen... aber stimmt es auch, dass ich wesentlich mehr Tee als Alkohol trinke :)

Da Tee in China sehr verbreitet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser alte Teebrauch auch bei anderen Gelegenheiten in Einsatz kommt.

Link zu diesem Kommentar

haben "die" schonbezüge über sessel und couch?

Wir waren in einem Bauerhaus das gerade erneut wurde. Einige Fenster waren neu, andere haben komplett gefehlt! Deswegen trug ich Jacke und Mütze; es waren sicher weniger als 10°C in der Wohnung.

Unter anderem auch Teil der Einrichtung war neu, wie Sessel und Sofa. Ich glaube, sie seien an diesen Luxus nicht gewöhnt, daher die Plastikbezüge.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...