Zum Inhalt springen

Wert eines Tees


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 



mir wurde von einem Bekannten von einer China Reise Tee mitgebracht. Leider gleich mehr als eine Packung. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie viel dieser Tee tatsächlich kostet bzw. Wert ist. Die chinesische Schrift und das Thema an sich überfordert mich etwas. :-)



Könnt ihr anhand des beigefügten Bilds nachvollziehen worum es sich handelt und wie viel ich dafür max zahlen sollte?


Es handelt sich um grünen Drachenbohnen Tee, die erste Pflückung nach dem großen Regen... ;)



Danke für eure Hilfe!


Tim


post-1093-0-32370300-1433876708_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um grünen Drachenbohnen Tee, die erste Pflückung nach dem großen Regen... ;)

Ich glaube du meinst Drachenbrunnen Tee, auch bekannt als Longjing.

Die Qualität von Longjing kann von erbärmlich bis herausragend alles sein.

Wenn du Glück hast, kennt hier jemand die Verpackung.

Falls du es schaffst das Bild in höherer Auflösung bereit zu stellen, können vielleicht die Sinologen hier im Forum helfen.

Im Zweifel, frag ob ihr zusammen auf eine Tasse Tee eine Verpackung anbrechen könnt und dann biete ihm so viel, wie er dir geschmacklich wert ist.

Bei mehreren Packungen bedenke, dass grüner Tee nicht ewig seinen frischen Geschmack behält.

Link zu diesem Kommentar

drachenbohnen sind natürlich viel besser als drachenbrunnen, direkt wegschmeissen :lol:



aber ernsthaft, mach ein gescheites foto, von allen seiten und vom tee selbst, dann kann ich dir zumindest das wiederkäuen was draufsteht, was aber manchmal null mit dem zu tun hat was drin ist.


z.B. grad, pflückungsdatum sollte schon irgendwo vermerkt sein. wird aber wahrscheinlich sich eh wie alles auf dieser welt 特级 schimpfen und natürlich 清明 sein.



da kann chashi z.B. mehr sagen wenn er den tee sieht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...