Zum Inhalt springen

Wozu trinken wir Pu'er?


Empfohlene Beiträge

@Tobias: Paul hat schon Ahnung, wenn auch einen abgefahrenen Geschmack.


Dieser Tee würde ich im Gegensatz zum Anderen auch als korrekt bezeichnen,


und das in dem Fall auch trotz des Schimmels, denn dieser Tee war auch wirklich


bekömmlich. Für mich gibt es korrekte feuchtgelagerte Shengs und unkorrekte


feuchtgelagerte Shengs. Und das auch wenn beide nicht unbedingt meinem


Geschmack entsprechen.


Link zu diesem Kommentar

...ich denke, dass man auch bei Tees, die nicht vorrangig dem eigenen Geschmack entsprechen, Qualität,


   oder wie Du sagst, Bekömmlichkeit wahrnehmen kann. Geht mir bei Japanern so, die ich gern mal trinke,


   aber nicht zwingend jeden Tag im Kännchen sein müssen. Bei diesen sheng nehme ich auch einen


   (erträglichen) Fremdgeschmack in Kauf, da mir solche Tees einfach schmecken!


Link zu diesem Kommentar

Wozu trinken wir Pu'er?

mir stellt sich eher die frage, warum hatte ich noch keine richtige pu-erh phase, oder warum trink ich pu so selten.

es gibt pus, die sind ganz ok, es gibt aber auch pus, die kann man vergessen. weder bei schwarzem, oolong, grünem oder weissem tee hab ich das so extrem erlebt.

und die vielen nieten (für meinen geschmack) vergraulen mir das ganze ein wenig, zumindest zur zeit.

vielleicht hol ich mir i-wann mal ne ganze scheibe von einem der mir schmeckt, aber derzeit hab ich da keinerlei motivation zu. ;)

Link zu diesem Kommentar

 Aber wenn dereinst mal die heutigen hochqualitativen Shengs so alt sind,

wird dann also auch noch ganz anders die Post abgehen (wenn sie nicht gerade wieder streikt).

Was eigentlich verrückt ist - wir Europäer waren ja für verschiedene

Qualitätsrevolutionen im Tee sogar erheblich mitverantwortlich.

Da bin ich wirklich mal gespannt..... Ob die Post in dem Fall nicht vielleicht im Dauerstreik bleiben wird.....Könnte durchaus auch sein ;)

Freue mich schon auf ein Teetreffen in 5 oder 10 Jahren....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...