Zum Inhalt springen

Sencha Varietät Shizu 7132 bzw. Maschiko Erfahrungen


TeeGeist

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

habe mir endlich mal diesen Tee bei Amida-Tee bestellt

https://amida-tee.de/epages/2e1f7c85-2c28-413e-87ee-2ec6e2fc087d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2e1f7c85-2c28-413e-87ee-2ec6e2fc087d/Products/"Shizu 7132"

und wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der diese Teevarietät schon kennt und etwas dazu sagen kann.

Unterschiede,Qualität etc.

Ein kleiner Auszug von Amida-Tee

Original Shizu 7132 –  viele Jahre lang schon versuchen die Teebauer Japans, diese edle Sorte mit dem besonderen und natürlichen Sakura-Blütenaroma wiederzubeleben.

Bin mal gespannt die Bewertungen überschlagen sich ja.

Werde dann mal berichten wie er war.

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich hatte ich schon 2 mal eine Probe dieses Tees bei Bestellungen auf Amida-Tee beiliegen.

Ich persönlich fand ihn ganz ordentlich. Die Kirschblüten-Note kommt geschmacklich auch gut zur Geltung, was ich in dem Zusammenhang gut beurteilen kann, da ich kurz drauf, zum besseren Verständnis, Kirschblüten aufgegossen und getrunken habe. B)

Er neigt bei zu langer Ziehzeit oder zu hoher Temperatur jedoch dazu, schnell zu bittern. Ist also etwas zickig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also nun war es soweit der Tee ist nun mehrmals dem Gaumen hinab geflossen.

Der Geschmack ist tatsächlich blumig Fruchtig mit dem Hauch von Sakurablüten ohne zu extrem zu sein sehr interessant.

Allerdings sollte man dieses Geschmacksspektrum auch lieben ansonsten eher lassen.

3-4 Aufgüsse sind machbar und auch zu empfehlen.

Dieser hier ist schnell leicht  bitter und nicht so leicht in der Zubereitung wenn man dieses so gar nicht möchte.

Empfl. 60° auch wenn 70°genannt.

Ansonsten ein schöner Tee und echt mal etwas neues und auch lecker, ob es den Preis rechtfertig sei mal dahingestellt.

hab schon für deutlich weniger  bessere Teees getrunken ( für mein empfinden ) doch was zahlen Liebhaber schonmal gerne wenn es was besonderes ist,

da spielt der preis dann auch schonmal eher ne Sekundäre rolle.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich kenne den Tee von Amida nicht, finde aber den Tee aus der Shizu Nr. 7132 generell super. Bei uns heißt er Machiko. Sakura kommt leicht durch, vor allem wenn der Tee etwas mehr abkühlt. Er ist sehr ergiebig und wechselt nach jedem Aufguss seine Nuancen. Ich finde es ist ein spannender Tee für zwischendurch der mir aber auf Dauer auf die Nerven geht :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...