geroha Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Es ist endlich soweit: mir ist ein zweites Oolong-Quiz eingefallen. Diesmal gibt es erstmal keine Bilder zu dem Quiz, die müsst Ihr selber machen. Ich habe hier 3 Tees (nennen wir sie mal wieder A, B und C), die zwar alle vom Typ Oriental Beauty (oder Fancy oder Bai Hao) sind, aber einer der drei stammt nicht von der Insel Taiwan. Für das Quiz kann ich 5 Sets mit jeweils ca. 15g der Tees A, B und C vorbereiten und an die Teilnehmer schicken. Dann habt Ihr eine Woche Zeit, um mir Eure Antworten zu schicken. Danach kommt hier die Auflösung und der Gewinner bekommt von mir 50g von A, B oder C - da hat der Gewinner freie Wahl. Wenn Ihr Lust habt, am Quiz teilzunehmen, schreibt mir bitte hier eine Antwort bis Montag, 08.10.2012 um 20 Uhr. Ihr bekommt dann eine PM mit meiner eMail-Adresse, über die wir alles weitere abwickeln können (sonst platzt mein Forums-Postfach). Sollten sich mehr als 5 Testkandidaten melden, entscheidet das Los. Bestechungen in Form von Wuyi Oolongs wären schön, aber zwecklos. ;D Bin mal gespannt, ob (1.) Interesse an diesem Spiel besteht und (2.) ob man den Außenseiter der drei Tees enttarnt. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich bin dabei! Bestechen kann ich dich vll. mit einem leckeren Schwarztee von den Azoren (OP) oder einem Gyokuro. Wuyi-Oolongs hab ich leider gerade nicht im Angebot :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 bin dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Lust hab ich auf jeden Fall! Gerade weil ich dadurch mein noch Recht spärliches Oolong Wissen erweitern kann! Außerdem liebe ich stärker fermentierte Oolong Tees, wäre mir also ein Vergnügen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Uih, da nehme ich gerne dran teil. Ich wollte mich schon länger mal mit Oriental Beautys beschäftigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich wünsche euch viel Erfolg und bin gespannt wer und ob jemand das Rätsel löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Dann treten also vier wackere Recken an, das Rätsel um den untaiwanischen Tee zu lösen. Morgen mache ich die Tütchen fertig und schicke sie an Euch raus (spätestens übermorgen). Eure Adressen habe ich zur Hand. Dazu schreibe ich Euch meine eMail-Adresse, damit Ihr mir dahin Eure Lösungen schicken könnt - gerne auch mit Erklärungen, warum Ihr zu Eurer Meinung über die Tees gekommen seid. Mein Mitteilungspostfach hier ist kurz vorm Überlaufen, daher bitte wirklich per eMail antworten. Bitte nicht Eure Tipps hier reinschreiben, damit Ihr die anderen Teilnehmer nicht beeinflusst. Am 17.10. - oder wenn vorher schon alle Antworten da sind gerne auch früher - möchte ich hier auflösen. Dafür möchte ich auch gerne Eure Antworten veröffentlichen - mit Euren Erläuterungen. Bitte macht in den Antwortmails kenntlich, was für die Veröffentlichung freigegeben ist. Nach der Auflösung und Ermittlung des Gewinners (oder der Gewinner? könnte in 4 x 50g Wunschtee enden. ) schreibt der Gewinner (bzw. alle, die richtig gelöst haben), ob sie lieber A, B oder C haben möchten. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Da bin ich ja mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 :o mal nicht im Netzt und schon die interessantesten Events verpasst. Son Mist! Das hätte mich ja auch sehr interessieret, auch weil ich gerade erst ein Oolong-spezielles Seminar im Teesalong hinter mir habe. Schade, wäre gern der Fünfte gewesen. Oder darf ich noch nachmelden? Gruß Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Krabbenhueter, wenn es Dir nichts ausmacht, etwas weniger Zeit zu haben: kein Problem! Deine Proben werde ich morgen nicht rausschicken können - heute Abend fehlen mir für die Vorbereitung kleine Tüten. Übermorgen sollte es dann rausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ja, das ist schön. Ich möchte auch nicht gewinnen, oder jedenfalls nur an Erfahrungen ;D oder ... Gruß Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 gerade die post durchgeguckt: die drei tees sind sehr gut verpackt angekommen, und ich bin gespannt, was in den drei tütchen drin ist... thx gero! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Nanu? Warum hab ich noch nix? Ist Hamburg doch zu weit weg? Oder hat sich der Postbote den Tee gekrallt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Habe die Tees gestern erhalten, vielen Dank gero! =) Nach heutiger Degustation tendiere ich bereits in eine Richtung welcher der Tees nicht aus Taiwan stammt. Werde aber noch ein zweites Mal probieren! Ist ja oft so dass man bei einem zweiten Anlauf ganz anders empfindet! =) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 luke, mach mir keinen Kummer! In dem Umschlag ist auch die Probe vom Fuhai drin und noch etwas Werbung für meinen Arbeitgeber. Hoffentlich bekommt auch Krabbenhueter bald seine Tütchen ... ich will Euch doch übers Wochenende auf trab halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 @Anima Wie? Gestern schon? Jetzt mache ich mir langsam Sorgen.... @Gero hast du alle am selben Tag verschickt? Passt der Umsschlag durch einen normalen Briefkastenschlitz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hab gestern ebenfalls meine erste "Verkostungsrunde" gestartet und mir gehts ähnlich, dass ich schon einen starken Verdacht habe, welcher der Kandidaten nicht von der Insel Taiwan stammt. Mal schauen, ob sich die Vermutung erhärtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 gerade eben 15 Uhr trafen die Teeproben bei mir ein. Vielen Dank an geroha. Gruß Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Erleichterung! Als ich aus der Wohnung ging, zunächst die ernüchternde Feststellung: Nichts im Postkasten. Auf dem Weg zum Bus traf ich die Postbotin, die ich gleich mal anschnackte. Und siehe da, sie kann sich erinnern, dass ein gepolsteter Umschlag an meine Adresse ausgeliefert werden soll, sie diesen aber nicht in der jetzigen Fuhre dabei hat. Später hab ich dann meine bessere Hälfte zu Hause angerufen und sie hat den Umschlag rausgefischt, ehe sich noch ein Nachbar vom kostbaren Tee-Duft in Versuchung führen lässt. Danke Gero! Aber leider komme ich heute nicht mehr dazu den Tee zu probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 bin bisher nur zum riechen an den tütchen gekommen... 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich auch, und ich habe den "falschen" bereits ausgemacht. Glaube ich zumindest Sehr viel schwieriger wird es allerdings die Herkunft zu erraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Als richtige Antwort würde mir schon reichen, dass Ihr schreibt, welcher Tee nicht aus Taiwan kommt ... und warum Ihr zu dem Schluss gekommen seid. Wenn Ihr auch noch einen Tipp abgeben mögt, woher der Außenseiter kommt, hilft das bei mehreren richtigen Antworten, einen einzigen Gewinner zu ermitteln. Sollte einer von Euch auch noch erraten, welcher Kultivar beim Außenseiter verwendet und wann geerntet wurde, werdet Ihr bis in den entferntesten Winkel der Republik hören, wie mir der Unterkiefer auf den Boden fällt. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Darf ich fragen, ob einer bei deinem Arbeitgeber erwerbbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ha - als ob du so einfach Tipps erschleichen könntest! :-X Keinerlei Hinweise bis zur Auflösung - sonst wäre es doch keine Herausforderung mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ein Versuch wars wert ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.