Zum Inhalt springen
  • 0

Tee Kaufempfehlung und Allgemeines


Tim20

Frage

Hallo,

Ich bin derzeit 20 Jahre alt und studiere. Ich habe vor ein paar Monaten mal mit dem Tee trinken angefangen und mir gefällt es wirklich sehr. Und natürlich habe ich mich auch schon selber über Tee Zubereitung, Kannen usw informiert. Hauptsächlich trinke ich grünen Tee, jedoch bin offen für anderes. Derzeit trinke ich gerne den Japan Bancha vom Tee Gschwender und demnächst kommt auch meine erste Kyusu :) Bisher habe ich aber auch nur die grünen Teesorten vom Tee Gschwender probiert (habe schon einige vom Tee Gschwender probiert, da der Tee Gschwender bei uns in Mannheim auch immer kleine Probierpakete anbietet). 

Soviel erstmal zu meiner Person.

Nun wollte ich mich mal schlau machen, was es sonst noch für gute Teeläden gibt (online oder lokal) und wollte mal hier ins Forum reinfragen ob jm vielleicht sogar aus Schwetzingen oder nähe Mannheim kommt und mir einige lokale Teeläden empfehlen kann? Aber auch online Teehändler wären vor allem in diesen Zeiten sehr interessant. Vor allem ein Online Handel der mehr Zubehör hat als Tee Gschwender (welches natürlich auch ein gutes P/L hat). 

Ich freue mich über jede Antwort. 

 

Link zu diesem Kommentar

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 2

Hallo Tim und herzlich willkommen hier im Forum!

Wie schön, dass Du das Teegenießen für Dich entdeckst :) Ich bin auch großer Grünteefan und trinke größtenteils japanische Tees. Die Gschwendner Tees haben mich persönlich nicht so richtig angesprochen, wobei ich einen Shincha von vor Jahren auch sehr gut in Erinnerung hatte.

Zur Händlerempfehlung wirst Du hier im Forum viele Infos finden. Es gibt zB die Bereiche "Händler-Informationen", wo sich (Online)Händler vorstellen: 
https://www.teetalk.de/forums/forum/122-h%C3%A4ndler-informationen/ 

oder nach PLZ sortierte Läden hier:
https://www.teetalk.de/forums/forum/66-tee-gesch%C3%A4fte-l%C3%A4den-shops/

Ansonsten empfehle ich Dir, im Grünteeforum zu stöbern :) Dort tauchen immer wieder Empfehlungen, Rezensionen etc. auf, anhand derer ich auch schon einige Kaufentscheidungen getroffen habe. Da ich persönlich kein umfassendes Bild aller Online-Teeshops habe, fällt es mir schwer, mich sofort auf eine Empfehlung festzunageln ;) Ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit dem Angebot von Tee-Kontor-Kiel gemacht, die haben eine riesen Auswahl (auch an Geschirr) und versenden schneller als Du gucken kannst ^^.
Von Yutaka-Tee habe ich erst diese Woche noch bestellt, exzellente Grünteeauswahl und faire Preise!
Von Thés-du-Japon hatte ich vor Jahren auch mal sehr leckere Tees, aber wie's da aktuell aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Hier im Forum wird Maiko Tee auch häufig empfohlen. Ich hatte leider noch nichts von dort.
Als ich anfing, hatte ich neben Gschwendner auch Tees von Sunday Naturals. Einige fand ich wirklich gut, aber dort möchte ich derzeit nichts mehr bestellen. Du findest hier im Forum oft auch Diskussionen zu den Händler*innen, ihren Bedingungen und Philosophien :) 

Die Liste ist sicher endlos erweiterbar... Ich wollte Dir nur meine ersten Bezugsquellen als Einsteiger in (Grün)Tee auflisten, falls Dir das weiterhilft.

Ich habe Deinen Post auch als kurze persönliche Vorstellung empfunden, aber wenn Du noch etwas mehr über Dich schreiben möchtest, hast Du hier die Möglichkeit: https://www.teetalk.de/forums/forum/58-neu-hier-vorstellungen/

Ganz lieben Gruß aus Münster und eine vergnügliche weitere Teereise! :)





Christian

P.S.: Außerdem tauschen auch einige hier aus dem Forum untereinander Tee und Utensilien aus. Wenn Du konkrete Wünsche oder Bedarfe hast, schau gerne auch hier vorbei: https://www.teetalk.de/forums/forum/80-tee-tauschb%C3%B6rse/

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Danke für deine Antwort @Zip, du hast mir schon weitergeholfen.

Und ja es sollte als kleine Vorstellung dienen und zugleich ein paar Fragen beantworten, deshalb wusste ich nicht genau wo dieser Post rein sollte, also habe ich es einfach mal hier herein gepostet. Aber danke für deine kleine Einleitung ins Forum, ich hätte es wohl lieber aufteilen sollen und es in verschiedene Bereiche Posten sollen.

Die von dir genannten Shops sind ja schonmal ein Anfang bei denen ich mich mal durchprobieren kann.

Also nochmals vielen dank und Gruß zurück aus Schwetzingen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...