Zum Inhalt springen

Simple Teekanne aus Porzellan


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat jemand eine Empfehlung für eine schlichte Teekanne aus Porzellan? Sie sollte ca 500ml - 1L haben.

Ich hatte an solch eine gedacht:

https://www.teegschwendner.de/tee-zubehoer/teekanne-elise-1-0-l?c=118

Jedoch empfinde ich 50 Euro für eine Teekanne aus Porzellan als teuer (bin Student). Habt ihr vielleicht eine Empfehlung wo man recht gute Teekannen zu einem vernünftigen Preis bekommt? Am Besten einen Online Shop (aus Privaten Gründen muss ich Risiko vermeiden).

Link zu diesem Kommentar

Moin Tim!
Ich kenne einen Tim der etwa 20 ist, Student, Bodybuilder, der aber bereits etwa 15 Yixing Teekannen hat, ich nehme mal an das bist wahrscheinlich nicht du.

Also die Sache mit dieser riesigen Porzellankanne empfehle ich dir ganz zu lassen - geradezu riesig ist das Potential, dass du dies schon bald als komplette Fehlinvestition betrachten könntest. Diese Art des Aufgiessens tätigst du momentan noch, weil du es dir aus westlicher Pseudoteetradition so gewohnt bist (Erbsünde, der mehr oder weniger korrekte theologische Begriff dazu), aber ebenso riesig in die Wahrscheinlichkeit, dass du schon demnächst auf den Geschmack kleinerer Aufgussgefässe und der aromatischen Diversität und Individualität mehrerer Aufgüsse kommen wirst (Erfahrungswert).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tim, 

was für eine Kanne Du wählst, hängt vor allem davon ab, was für Tee Du darin zubereiten möchtest. Wenn Du zunächst nur eine einzige Kanne als Allrounder kaufen willst, solltest Du dabei berücksichtigen, welchen Tee Du hauptsächlich trinkst und zu welchen Gelegenheiten. Auch die Frage, wie Du den Tee aufgießt, spielt bei der Wahl der für Dich richtigen Kanne eine Rolle.